wieder mal Stahlflex

Also nachdem ich jetzt auch endlich umrüsten will, stellt sich mir die Frage, welchen Hersteller und wo soll ich kaufen.
Dass die namhaften Hersteller wie Spiegler, … nicht schlecht sind steht außer Frage. Nur wie schauts aus bei Händlern wie HG, Louis usw. Die haben ja meistens billige(?) Sets im Angebot. Sind diese von der Qualität auch so gut wie die anderen?

Jetzt habe ich auch noch beim „Il-Moto“ diese „Fren tubo“ Kits im Angebot entdeckt. z.B.: Für ZX6R 40 Euros die Stahl- und 45 Euros die Kevlarummantelten. Diese Preise kommen mir einfach konkurrenzlos günstig vor.

also danke im Vorraus für die Tipps

mfg

nochmal da mir Fren Tubo eher als Teuer bekannt ist. Spiegler hat TÜV!!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

geht ist es vollkommen egal, was Du nimmst. Besser als der Gummischlauch sind die Dinger auf jeden Fall.

Problematisch sind nur gewisse Uraltvariationen, die nicht durch den TÜV kommen, aber die werden eh nimmer verkauft (hoff ich jedenfalls)

lg
Ice

Ich hab auf meiner ZZR auch noch geschraubte drauf…uralt und trotzdem dicht.
Für die Streckenposten hab ich natürlich ordentlich mit Schrumpfschlauch herumgewerkt dadurch sieht man nix und wenn er mit nem Messer an meinen Bremsen rumtun will wird er ganz einfach vorort aufgehängt:-)
Aber sonst stimm ich dir zu: Gibts nur noch mit E Prüfzeichen Heutzutage und wegen dem Markennamen der in 2mm Schrift auf die anschlüsse graviert ist würd ich mir auch keine Gedanken machen

die meisten haben eben nur deutschen TÜV oder ABE aber KEIN EG-ABE (die berühmte e-Nummer).
Diese ist unseren Grünen net amal wurst ;-/ Die musst dann mit dme deutschen Tüv/ABE bei uns trotzdem eintragen lassen.

Hab mir vor nicht so langer Zeit Lucas Stahlflexleitungen für meine gekauft und habs dank „nur“ deutschem ABE dann auch eintragen lassen dürfen. Der Spaß kostet dann nochmal ca. 30€ auf der Prüfstelle, inkl. 2-3 Wochen Wartezeit auf einen Termin damitst es überhaupt vorführen darfst.

Hab die Stahlflexn nicht bereut, keine Frage, aber warum das so umständlich is hat mir dort auch keiner bantworten können.

Greeetz
RadioShack

Also hier der Link mit der Preisliste.

[url=http://www.ilmoto.at/frentuboaktion.pdf]http://www.ilmoto.at/frentuboaktion.pdf[/url]

Oder bezieht sich die Preise pro Schlauch (ich haben vorne z.B. 3)?

Was genau ist der Unterschied? Nur der Anschluß oder wie? Oder was meinst mit geschraubt? Hab meine noch nicht so lang - hab das mit den alten Dingern nur peripher mitbekommen…

lt.d. liste ist der kit für vorne und hinten - und wenn das stimmt sind´s extrem günstig

Normalerweise gibt es doch kein Günstig und gut. Entweder ist etwas sauteuer und beste Qualität, oder billig aber zum wegwerfen.
Werde morgen einfach mal dort anrufen und mich erkundigen.

Kosten wirklich nur 50€ und ist ein Kit für hinten und vorne!
Leider gibts Kevlar nur in blau, drum hab ich Stahlflex nehmen müssen. (hab ne Silber-Schwarze GSX-R)

Versand kostet €6 mit Nachnahme.

Ich nehm mal nicht an dass da Löcher drin sein werden, drum hab ichs einfach mal riskiert.
Wenn die flott sind mit dem verschicken, kann ich euch nächste Woche schon etwas mehr berichten!

mfg, Ivan

neuen sind die anschlüsse auf die Schläuche gepresst und bei den alten sind sie geschraubt so das man wie bei nem Gardena schlauch die schläuche einfach in der richtigen länge abschneiden kann.

verstehe - Danke
lg
Ice

sind wirklich günstig und ich sehe auch keinen haken dabei!
leider jedoch nur für „alte“ modelle! :frowning:
interessant wären stahlflex für die R6 (2004) und die ZX-6RR (2004) für mich!

das ist net schlecht, dachte immer Fren Tubo ist teuer. Das ist der ganze Kit! Danke für den Tip! Das ist echt billig und die Qualität von Fren tubo ist auch gut!

Mfg Monstroso Jürgen

der grässliche verteiler ist meinenr meinung nach sowiso das erste was man stanzen muss.abgesehen davon,das dir beim entlüften meistens die luft genau dort hängen bleibt,schaut es absolut beschissen aus!
wird von guten mech´s auch ned mehr so verlegt,sondern ein schlauch zur ersten bremszange und von dort ein eleganter bogen über den frontfender zur zweiten zange!
lg