An alle Tigerfahrer

Möchte von meiner Sprint ST auf eine Großenduro umsteigen. Schwanke derzeit zwischen Varadero und Tiger. Meine Frage an euch - wer kann mir persönlichen Erfahrungen (Positivers und Negatives) über die Tiger berichten.

MfG Schnüffler

Dreizylinder ist was besonderes, solltest schon wissen, aber nur eine Probefahrt mit beiden gibt wirklich Aufschluss. Ich habs gemacht und eine Tiger gekauft. Wennst mehr wissen willst, einfach schreiben per e-mail in meinem GB.

Tigergruss Jörg

Danke für deinen Bericht
Über den Dreizylinder bin ich im Bilde, fahr derzeit ja eine Sprint ST (hat den gleichen Motor wie die Tiger) und sehr begeistert. Kenne auch den Zweizylinder der Varadero, mein Bruder fährt eine Varadero. Da ich 190 cm groß bin und sehr viel Touren fahre geht es mir in erster Linie um die entspannte Sitzposition, welche auf der Varadero eine Wucht ist. Meine Frage an dir, nachdem du beide schon gefahren bist, wie sieht die Sitzposition bei der Tiger aus? Leider bin ich noch zu keiner Probefahrt mit der Tiger gekommen, bin aus der Südsteiermark und der nächste Triumphhänderler in Graz (Gödl) hat leider keine Vorort.
MfG Schnüffler

meiner meiner nach etwas sportlicher als bei der Honda. Die Honda war nicht schlecht, aber einmal draufgesessen ist sie mir einfach zu blad vorgekommen und die Verkleidung samt Armaturen zu sehr auf Reisen getrimmt (in Richtung Pan European). Den Sitz kannst bei der Tiger höhenverstellen, bei der Honda nicht. Soviel zum Sitzen. Alles andere ist Geschmacksache. Zur Zeit gibts die Tiger samt Hauptständer, Heizgriffe und Originalkoffer inklusive. Probefahren könntest bei mir, wohne jedoch bei Eisenstadt. Am Mittwoch ist Stammtisch, vielleicht kommst vorbei:

[url=http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1223]http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1223[/url]

Jörg

Man dankt für die Auskünfte und das Angebot für die Probefahrt und der Einladung zum Stammtisch. Bin derzeit im Krankenstand, ausgekegelter Finger an der rechten Hand. Werde heute Nachmittag einmal beim Gödl in Graz vorbeischauen, vielleicht kann er zwecks einer Probefahrt was organisieren, ist nicht so weit für mich. Komme aber sonst gerne auf die Angebot zurück. Könnten uns ja vielleicht einmal zu einem Erfahrungsaustausch und gemeinsamer Ausfahrt im September nach meinem Krankenstand treffen (wenn du möchtest könntest dann mal eine Sprint ST Probe fahren)irgendwo zwischen Stmk. und Burgenland.
Mfg Schnüffler