WARNUNG EBAY artikel-

achtung es werden per ebay immer wieder artikel angeboten die absolut
UNBRAUCHBAR sind!!!
dies ist oft trotz foto NICHT erkennbar!
z.b. reifen - zustand gebraucht- in wirklichkeit KOMPLETT ABGEFAHREN-
0mm profil!!!
usw. usw. also vorsicht !!!

greets

meine reifen immer neu gekauft, war einmal auf der suche nach gebrauchten (zweck erprobung) habe es dann aber doch nicht gemacht.

und das es bei ebay ab und an probleme gibt ist ja weitestgehend bekannt.
es müssen schon "teure"probleme sein , dass wirklich einmal den weg zum anwalt sucht.

wegen einem satz reifen wird das aber keiner machen .
somit kommen die "schwarzen schafe"recht gut damit durch .


lg pp

zwar kein 100% Schutz, aber es zeigt die Richtung, man muß sich halt die Mühe machen und ein wenig durchsehen…

I würd am auch nie dort sowas kaufen!

A Freund vo mir hat sich Wave-KTM-Bremsscheiben ersteigert, hats bekommen, haben seper ausgeschaut, und nach der ersten Fahrt ist er draufgekommen das es nur Nachbaudinger sind, weil sie bereits nach ca. 50 km arg abgenutzt waren.

bei einem änlichen auktionportal ein kleines problem.
habe etwas verkauft aber der käufer kann keine lieferbedingugen lesen .
jetzt liegt das teil seit 4 wochen bei mir herum.
die person wohnt 10 min von mir entfernt und der kaufpreis war 1 € (in worten :ein euro)

also probleme kann es immer geben .

pp

…jetzt liegt’s an dir was du unternimmst. Bei eBay regel ich das so, ich warte 3 Monate, dann geb ich ihm negatives Feedback ganz knapp vor Ablauf der Frist (90 Tage nach Auktionsende). Dann hat er keine Chance mehr mir eine Revanche zu geben.

schlecht , deine idee.

ein wenig zeit hat sie ja noch.

pp

aus hartplastik weil nach 50km stark abgenutzt …

dass ist mir ja völlig neu :wink:

ich hab schon einiges gekauft und war jedesmal zufrieden…
aber reifen würd ich nicht gebraucht kaufen… es ist für mich ein zu wichtiges teil am motorradl um daran zu sparen!

lg
sigi

aus irgend sowas g, ka Ahnung, irgendwo rausgeschnitten wahrscheinlich!
Da Monstroso hats auch nicht packt als er das gesehen hat!

manchmal fährt man ein dabei, wobei es über Ebay schon einige Möglichkeiten gibt, gegen den Verkäufer vorzugehen…

Generell habe ich trotz solcher Probleme sicher schon viel Geld gespart, und halte viel von Ebay, sowohl als Käufer, wie auch als Verkäufer, und mit etwas Erfahrung kann man das Risiko sehr gering halten, und meistens handelt es sich ja auch nicht um grosse Beträge.

Ein Bike würde ich mir ohne Probefahrt nie über Ebay kaufen, ausser es ist ein Organspender (habe ich einmal gemacht für 300 Euro) das tun auch manche…

Und ganz ehrlich: wer kauft schon gebrauchte Reifen? Vielleicht für 10 Euro, um sie bei Burnouts zu verheizen, aber das ist schon alles…

einen satz reifen bei ebay gecheckt. na hoffentlich haben die auch noch profil drauf. gg

läuft aber nach dem motto so wie du mir so ich dir. im klartext: wenn dich einer übers ohr gehauen hat und du im dafür eine negative bewertung gibst, hast du von ihm sicher auch eine negative, was wiederum deinen guten ruf in frag stellt.
spreche aus erfahrung.

lg

skinner

man kann follow-ups dazuschreiben, dann entlarvt man solche revanchebewertungen auch nicht. 100% sicher is ebay eh nicht.

…schon jede Menge bei Ebay gekauft und zu 99% hat es auch immer geklappt! Das 1% waren Sachen die mir abgekauft wurden und nie bezahlt wurden!

Da schicke ich ein Mail an Ebay unter „unzuverlässiger Käufer“ er wird von Ebay verwarnt und bei der 3.Verwarnung ist er gelöscht! Zum Abschluß bekommt er von mir eine „Negativbewertung“.

Einmal wurde diese Negativbewertung als Revange von ihm auch abgegeben, nur schrieb er dazu, dass ich ein Schwein wäre…der Blödmann!

Beleidigungen werden bei Ebay aber nicht geduldet (die Beleidigung muß aber über Ebay versendet werden) und so wurde die Bewertung gelöscht!gg

ZB. Reifen würde ich nie bei Ebay kaufen…habe aber schon 3 gebrauchte Garnituren Slicks, um feine € nach Deutschland verkauft und sie waren sehr zufrieden!;0)

denn bewerten ohne zu kaufen???
anders gefragt wer kauft was von jemand der ihn schlecht bewertet hat???
o. versteh ich was falsch…
pw