Tieferlegung einer Hornet 600

Hallo Leute.

Meine Frau hat sich ne 600er Hornet gekauft und hat Probleme mit den Füßen voll runter zu kommen.Gibt es da ne Mödlichkeit das zu ändern? Habe mir das mal angesehen und hätte überlegt eine Bohrung bei der unteren Aufnahme des Federbeines nach oben zu setzen.Müßte funktionieren?Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

MFG Konty

Man kann für rund 70 Euro die Sitzbank " bei einem Sattler " absatteln " lassen , bringt ca 2-3 cm .

mFg

DAnke dir,das hört sich gut an.Und wie ist das dann mit dem Sitzkomfort?Ändert sich da etwas?

wegen so was ähnlichem für einen Kollegen gesurft.

Schau mal da unter Umbauten:

[url=http://www.honda-stauch.de/home.htm]http://www.honda-stauch.de/home.htm[/url]

Es wird anscheinend wie Du schon richtig vermutest die Federbeinaufnahme verändert. Bringt wohl 3 cm.

Aber wie genau bei der Hornet kann ich Dir auch nicht sagen. Nur sollts halt schon recht ordentlich gemacht werden…
Sicher kennt hier auch wer was in Österreich, denk ich mal.

Oder Du rufst in Germanien an und fragst mal ein bisserl, wie die das so machen :wink:

Greets,

Tomko

hört sich ja schon mal gut an.Vielleicht genügt das eh schon mit der Sitzbank.Wäre auch nicht so aufwendig.Danke dir.
MFG Konty