zu welcher (jahres)zeit sollte mein ein bike kaufen?

als unerfahrener anfänger hätte ich die frage, wann ist es gscheit ein motorrad zu kaufen?(saisonmäßig) ich hätte natürlich gerne ne große auswahl und günstige preise und wenn es sein muss, kann ich auch ein bissal warten(auch wenn ich das nicht gerne mach :wink:

greets sascha

greets sascha

wird es immer billiger.Die beste Zeit vom Preis ist der Jänner bis Februar.Am besten im November die verschiedenen Händler anfahren und schaun wo ein Bike steht das dir gefällt.Preis notieren und hoffen das es einen Monat später auch noch dort steht.Steht es lange im Lager wird es immer billiger nur nicht den Absprung verpassen.Ist wie bei den Aktien.

Gruss

PanDuc

die beste jahreszeit ist zweifellos die winterzeit; um genau zu sein: zu weihnachten.
und warum?
weil du dich selbst beschenken kannst und dann GANZ sicher sein kannst, dass du ein geschenk bekommst, welches dir wirklich spass macht und es nicht umtauschen musst.
ausserdem kannst du bei allen verwandten, bekannten und freunden um ein finanzielles geschenk anfragen…

selbstverständlich musst du dein bike auch im winter noch abholen (wenn möglich bei schneefall) damit du die fahreigenschaften deines bikes im grenzbereich kennenlernst. dann bist im sommer bei idealen bedingungen schon bestens eingefahren und kannst alle, die ihr bike erst im frühjahr kaufen, herbrennen.

hoffe, jetzt ist alles klar :wink:
ciao
tom

sehr gut, vor allem das mit der winteraktion hat mir sehr geholfen!

thx :wink: