Verchromen einer Aluschwinge

liebe PS`ler,
hat wer einen Tipp, Wer, Wo, Wie ?

ich habe Interesse die Aluschwinge meines Motorrades der Marke Triumph verchromen zu lassen
lt. Herstellerangaben ist die Aluschwinge original vom Werk schwarz eloxiert, jedoch ist bereits goßflächig das blanke Aluminium zu sehen
ich würde die Hinterradschwinge selbst ausbauen und vorbeibringen
(es sieht aber so aus als wenn die Farbe teilweise durch Berührung mit Lösungsmittel abgeronnen wäre)

freue mich über Euer Feedback

etwas Batterieflüssigkeit drübergelaufen zumindest war es bei mir so ,Entlüftungsschlauch schlecht verlegt.
Gelbe Seiten aufschlagen und durchtel.
Mfg Chiccoo

nicht ganz sicher, aber kann man aluminium überhaupt verchromen??

Wenn nicht guckst du da

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=989929]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=989929[/url]

wollte mal meinen Rahmen verchromen lassen,
hab dann aber in erfahrung gebracht das dieses
verboten ist da es sich dabei um ein tragendes
Element (auch die Schwinge) handelt und durch das
verchromen die Oberfläche verändert wird sodass
es zu änderungen in steifigkeit und Materialermüdungs-Haltbarkeit kommt.

Ausweg: Polieren!

Gruß Gefreiter.

sie polieren sieht besser aus und kannst du selber machen
chrom funktioniert auch wieder aber mit der zeit stumpf und wenns vorher nicht verkupfert wird bekommst du kleine bläschen

der hat sein ganzes Radl verchromt.