Yamaha tzr 125 ringtauglich?

hallo miteinander, mich würde interessieren, ob jemand in seinen anfängertagen mal mit der yamaha tzr 125 erfahrungen gemacht hat. mein mädel is von meiner cagiva so angetan, dass sie sich unbedingt auch ne 2 takt rennsemmel kaufen möcht, ausschiesslich fürs ringfahren. dabei ist ihr eine tzr „reingelaufen“ ich find aber kaum reviews online und wollt mich auf diesem weg mal erkundigen.

[url=http://www.tzr125.de/]Infos ueber die TZR

und auch diese seite gefunden. dachte an persönlichere fahrerlebnisse, nicht unbedingt von fans des mopeds eher was objektiveres. danke trotzdem für die antwort.

so gut wie die mito! is doch eher eine 2atkt tdm!
warum kauts net so was:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=49190]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=49190[/url]
?
grüße bertl

die tzr125 ist definitiv keine 125er tdm!
ich glaub du verwechselst da die yamaha tdr (mini tdm) mit der tzr!
just4info

fahr ne „scharfe“ (also offene, mit einigen änderungen versehene) cagiva mito evo und bin mehr als zufrieden. das problem ansich ist, das meiner frau die tzr einfach optisch besser gefällt als die mito oder die rs… (versteh’s wer will, aber gschmäcker und watschen sind halt verschieden…)

liegst wohl richtig.
sorry, hab mich in da gschwindigkeit vertan
gr. bertl

Anfängertagen eine TZR125 gehabt.

War nicht so schlecht wenn du den offenen Auspuff und keine Drossel mehr drinnen hast.
Mito ist stärker aber die TZR ist ein nettes Fungerät. Habe sie hinten extrem hoch gemacht und habe sie immer übers Vorderradl rutschen lassen, kann man gut kontrollieren so lange die Strasse trocken ist.

In der KK bin ich damit auch den meisten nachgekommen, zumindestens in den Kurven.

Habe so auch 2 naked Bikes geärgert auf der geraden waren sie fast kaum sichtbar und am Kurvenausgang hätte ich sie beinahe überholt.

Zum Fahrstil kann man nur sagen wer bremst verliert und immer auf Drehzahl achten. Normal wenn alle auf der Bremsen sind bist du noch voll am Gas, aber das müsstest du von deiner Mito ja kennen :wink:

Also hoffe ich habe dir dabei geholfen.

P.S.: Finde es nur schade das es keine 500er 4 Zylinder 2 Takter von Honda und Yamaha für die Strasse gegeben hat zu meiner Zeit. Die RD war mir zu alt, ich meine eine mit Alurahmen usw.

Also für Pannonia teilweise tauglich, besonders im Kurvenwirrwarr.

A1-Ring ist zu schnell für eine 125er und Brünn weiss ich leider nicht.

noch so meine „federn“… erste erfahrungen am ring hab ich schon gemacht (seit dem ödet mich strassenfahren nahezu an…) aber das wahren bisher immer geführte sicherheits und technik-trainings… würde schon gerne mal am pannoniaring gasgeben, aber hab irgendwo das gefühl, dass man da mit ner mito oder einer rs250 irgendwie nicht so gern gesehen wird…