Fahrwerkseinstellung Hornet

Hallo zusammen.

Ich hab das 03er Modell der Hornet 600 (also die letzte) und bräuchte ein paar Tips für die Federvorspannungs Einstellung am Hinterrad:
Wie find ich raus wann die optimal iss?
Worauf muss ich da achten?
Was sind Gefahren, wenn ich was falsch mache?
Und wo sind Kompromisse einzugehen?

Vielleicht können mir all die Hornet FAhrer Ihre eigene Einstellung schreiben?!

Danke im Voraus!

lg

Harald.

die haben eine recht gute Webgpage - mit viel Information zur Hornet. Da hab ich, glaub ich, damals (als ich noch eine Hornettn hatte) etwas zur Einstellung des Federbeins gelesen.

Gruß,
Chief

Hab die gleiche Hornetten wie Du, aber eigentlich noch nie was am Fahrwerk oder der Federung rummgeschraubt.Bin eigentlich so recht zufrieden, auch wenn man zu zweit fahrt, hab ichs noch nie verstellen müssen…

ZTYP

2001er und bin leider erst nach 4 monaten auf die idee gekommen etwas zu verstellen. fährt um klassen besser!! werksauslieferung ist stufe 2 von 7 und das kannst im normalfall eher vergessen. bin kein schwergewicht (unter 80kg) und ab und zu im 2mann/frau betrieb unterwegs. hab mal vorsichtig auf stufe 4 gestellt und werde mit sozia sicher auf 5 od. 6 gehen. ist jetzt keine schwammige sache mehr in lange kurven oder schräglage über bodenwellen! probiers aus, siehst eh gleich ob du dich wohler fühlst.

lg michael