Themenbereich "Erfahrungen mit Händlern" unnötig???

Bin jetzt doch schon ein bissale dabei, hab nicht die „Mörderanzahl an Posts“, aber ein paar sinds doch.
Aber heute am 04,08,2004 wars soweit, mir sind beim Lesen des Themenbereichs „Erfahrungen mit Händlern“ die „Kabeln“ gekommen.
Der Bereich war bis dato immer mit Ziemlich harmlosen Beschwerden (ich darf einmal Schlechte Beratung, Unendliches Warten auf Reparatur oder Lieferung von Teilen usw. als solches bezeichnen) oder auch mit positiven Echos mehr oder weniger emotionell durchdiskutiert worden.In den letzten ca. 2 Jahren im grossen und ganzen kein einziger Fall, wo einem Händler „kräftigst ans Bein gepinkelt“ wurde.

Bis auf ein Mal. (Die Geschichte mit dem User Jerry und seinem während der Fahrt verlorenen Ölfilter). Schon damals wurde (für mich als neutraler „beobachter“ eigentlich unverständlich) von offizieller 1000 PS-Seite ein ziemlich „Händlerfreundliches“ Statement abgegeben.

Und jetzt die Geschichte mit dem Motorraddiebstahl Beim Rainer.
Wieder ein ausdrücklicher Hinweis von der Redaktion auf die Stellungnahme des Händlers.

Find des überflüssig, es entsteht da für mich irgendwie der Eindruck:
Wird die Kritik zu heftig (egal ob berechtigt oder nicht) dann sag ma halt offiziell a bissl was positives, damit der Händler net bös wird.

Dadurch verliert der Themenbereich jegliche Glaubwürdigkeit.
Aber is mittlerweile a scho wieder wurscht, hab mich mit dem Post ein bissl abreagiert, somit einen Sinn hat des ganze schon gehabt (die "kabelschwellung ist im Abklingen)


Was meint ihr dazu???


DesmoGreetz von Abraham

den link in der nachricht ok da er direkt zur antwort des angesprochenen führt und trotz eigentlich guter forumssoft ab einer gewissen menge von antworten die „wesentlichen“ leicht untergehen können.
zumindest fand ich die „entgegnung“ informativ da wie ich zugeben muss ich beim flüchtigen durchlesen angenommen habe das

a.) die blauen kennzeichen dem servicehändler gehörten.
b.) das radl direkt auf der strasse stand und nicht am (wenn auch nicht durch zaun gesicherten) firmengelände.

ob das jetzt was ändert mag jeder selbst beurteilen - aber die einschaltung des webmasters ist auf jeden fall hilfreich die richtige lesereihenfolge zu finden.

sicher lebt jeder von irgend was - aber eine absichtliche bevorzugung oder zensur kann zumindest ich hier nicht erkennen.

gruß

aber die kommentare der webmaster bzw. der betreiber
dieser site gehen mir knapp am allerwertesten vorbei.
interessant sind für mich die stellungnahmen der
betroffen sowie die erlebnisse anderer betreffend
des selben händlers. natürlich geschehen manchmal
missgeschicke, mechaniker sind eben auch nur menschen,
aber dabei achte ich im besonderen auf die kulanz-
bereitschaft der händler/werkstätten bzw. wie oft
diese „hoppalas“ beim jeweiligen händler vorkommen.

kabelschwellungen hab ich eigentlich recht selten. :slight_smile:

wird es diese rubrik nicht mehr geben …
(denn wer beißt schon die hand die einen füttert)

das hauptproblem ist, daß man bei negativen
erfahrungen meist mehr energie aufbringt als
bei poitiven … und im i-net „aufpudeln“ ist
auch viel bequemer …

trotzdem sollte jeder „erwachsen“ genug sein
sich seine eigene meinung bilden zu können …
(und nicht ö3 oder kronen-zeitungsferngesteuert durch die welt rennen)

oioioi, klingt das g´schmalzn. g

Hallo!

Wir wollen uns nie bedingungslos auf die Seite des Händlers stellen, sondern immer nur darauf hinweisen, daß bei gröberen Anschuldigungen rechtliche Probleme entstehen können. Außerdem versuchen wir durch unsere „Eingriffe“ in sehr emotional geführte Diskussionen auf das Wesentliche hinzuweisen. Wie von yesmann richtig gesagt wird in negative Berichte immer mehr Energie reingesteckt als in positive, und da werden gerne Fakten von Emotionen verwaschen.
Es soll auch Leute davon abhalten, zu früh im Forum über einen Händler zu schimpfen, bevor sie das Problem mit dem Händler selbst zu klären versuchen. (Wie schon tausendmal passiert)

Und Jerry war ein eigenes Kapitel

gruss
kot

…etwas eigenartig vor, da Posten Leute ihren 1.Beitrag, nur um sich wegen Dingen zu beschweren, die (meistens) ärgerlich, aber nicht unbedingt soo aufregend sind, dass ich deswegen geich Mitglied in einem Forum werden muss.

ist eigentlich egal.

Was ich finde ist es gibt sicher immer wieder Probleme aber das wird jeder haben. Eine beurteilung kann im I-net nur subjektiv betrachtet werden, da jeder ein anderes Verständniss von gerecht und ungerecht hat.

Ich finde so lange die Redaktion nur so eingreift und nicht irgendwelche Mails, bzw Meinung löscht, ist es ok.

Sicher wird von denen nie einer ein schlechtes Wort über einen Händler verlieren, würdest du aber auch nicht in der gleichen Situation.

Also nun viel gerede und viel Blabla für nichts.

Gruss yzie

ich ned, warum darf man nicht auf eine gegendarstellung aufmerksam machen?
egal ob die jetzt gut oder ned schlecht is.
tatsache is die stellungnahme würde einfach untergehen wenn nicht darauf eingegangen würde.
und bekanntlichermassen übrtragen sich negative geschichten und erfahrungen immer besser als positive, also warum soll man da ned ein bissl nachhelfen?

Wurde der Beitrag mittlerweile gelöscht? Weil ich ihn nicht mehr sehe?
Das Statement von der Fa. Rainer hätte ich nämlich schon auch gerne gelesen.

Vielleicht kann mich ja irgendwer informieren.

Lg Vampi

dann ned die gegendarstellung von der gegendarstellung hervorgehoben
in member seine antwort geht jetzt auch unter obwohls nicht schlecht geschrieben wurde


is das in euren augen gleiche behandlung oder wie soll ma das verstehen



entweder objektiv und fair beiden parteien gegenüber oder die spalte mit händler erfahrung rausnehmen was eigentlich egal ist wirds halt wo anders geschrieben

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=985191]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=985191[/url]

natürlich in einer linie :slight_smile:

gruß

fragen, hab nur meine meinung kund getan.
hab nedamal den thread mit dem diestahl verfolgt weil mir solche dummen streiterein am arsch vorbeigehn.
hab aber die „anschuldigung“ vom abraham ned ganz verstanden deswegen hab ich nachgefragt.
alles klaro?

jo n.text

sinnlose und falsche Beschuldigungen eine andere Sache. Händler leben vom Verkauf von Motorrädern und Dienstleistugen. Es soll dem Händler gestattet sein seine Meinung zu äußern, so das alle es LESEN können. Ich kenne kein anderes Medium bei dem man überhaupt die Möglichkeit hat sich zu solchen Themen zu äußern. Es gibt eine riesiegen Unterschied zwischen gerechtfertigt und ungerechtfertigt. Beispiel: Nenn ich dich einfach so einen einfältigen Menschen ist es ungerechtfertigt, versuchst Du mit dem Feuerzeug nachzuschauen wieviel Sprit im Tank ist dann ist es gerechtfertigt. Siehst Du den Unterschied?

Du gehörst zu den Leuten die sich ihr Motorrad selber gebaut haben und selbst warten, nehme ich an.

das sind halt (gottseidank) Die Meinungen verschieden. Ich les halt bei einem Thread, der mich interessiert alle Antworten durch und komm so auf mein Gesamtbild. Ich brauch net wirklich eine Stellungnahme der Sitebetreiber wo sofort auf die Entgegnung des Händlers hingewiesen wird.
Es entsteht für mich trotz allem der Eindruck einer schiefen Optik.
Und von Zensur war nie die Rede.

Desmogreetz von Abraham

P.S. Man stelle sich nur vor: Der Werkstattmeister (i glaub 2RadSüd) stellt wegen Kapazitätsengpässen ein Radl zum Rainer. Hamma dann die Stellungnahme zur Stellungnahme von der Stellungnahme usw.?? und des alles oben nach dem Posting. Finde des unnötig. Is aber nur meine bescheidene Meinung.

Beschuldigung berechtigt oder sinnlos und falsch ist, werden meiner Meinung nach nur die zwei betroffenen Parteien wissen. Natürlich sei es dem Händler erlaubt eine Stellungnahme abzugeben.(aus meiner Sicht ist es sogar erwünscht, da man sich wahrscheinlich noch ein besseres Bild über die Sache machen kann) Diese Stellungnahme sollte dann halt unter den normalen Umständen erfolgen.
Wenn jemanden der Thread interessiert, dann liest er eh alles. Es muss net sein, dass genau diese Stellungnahme genau unter dem Vorwurfsposting angebracht wird. Vor allem wenn es nur dann geschieht wenn die Vorwürfe relativ heftig sind. Des is meiner Meinung nach Beinflussung welche net notwendig is.


Der Vergleich mit gerechtfertigt oder net hinkt für mich a bissale und wird von mir net kommentiert.

Wenn ich meine Bikes selber bauen würde, wäre ich als Hersteller oder Händler eingeloggt, würde die Site vielleicht sponsern und würde auf diesen letzten Satz eine Entgegnung fordern. ggg

Und zu guter Letzt: Ich warte meine Bikes nicht selbst, sondern stelle sie schon bei der kleinsten Marotte in die Werkstatt meines Vertrauens.


DesmoGreetz von Abraham

meinerseits siehe oben


Und wieder ein Posting mehr ggg


DesmoGreetz

dann bei jeder Gegendarstellung das gleiche Regulativ anwenden, oder??
Wenn mich ein Thread ineressiert, dann kann keine Stellungnahme untergehen. Und genau dieses von dir erwähnte Nachhelfen finde ich net richtig. Genau dieses Nachhelfen bringt für mich die schiefe Optik.

Is meine Meinung,

DesmoGreetz von Abraham

Genau das hab i gemeint.




DesmoGreetz von Abraham

der händler (rainer) hat unter einem namen geantwortet mit dem es bei schnellen drüberlesen für den flotten surfer nicht sofort ersichtlich ist „ah…da ist jetzt die antwort des händlers“. ausserdem hat er irrtümmlicherweise nicht auf das posting selbst, sondern nur auf eine antwort gepostet. war einfach nur als hilfe von uns gedacht damit die sache für user leicht nachzuvollziehen ist.

PS: ein 1000ps user hat uns übrigens deswegen angerufen und uns auf dieses thema aufmerksam gemacht. wir haben dann um die sache durchsichtiger zu machen eben reagiert.