3 Kollegen schon auf Rolle/Walze der Gendarmerie

Hallo,
3 Kollegen von mir sind innerhalb von 2 Monaten auf die Geschwindigkeitswalze der Gendarmerie Vorarlberg gekommen.
Das erste Moped läuft laut Originaltacho (die immer zu viel anzeigen) 75 km/h und er hat nen Fahrradtacho drauf (super eingestellt) und dort zeigts bei höchstgeschwindigkeit 68 an, und die Walze ist bei 80 km/h angestanden (gehen nicht weiter)—>tafelentzug und 375 €
Das Moped meines 2. Kollegens läuft laut originaltacho ca. 62 und auf der Walze 69–>gerade noch toleriert (ab 70 Strafe)
3. Kolleg: Das moped läuft nach originaltacho 70 km/h und auf der Walze wiederum bei 80 angestanden–>Strafe noch nicht bekommen

Warum laufen diese Walzen falsch, da muss doch der Luftwiederstand und so miteinberechnet werden, aber diese Walzen zeigen bis zu 15 km/h zu viel an.
Kann man was dagegen machen, wenns auf einmal statt 70, bei 80 ansteht und man als schüler 400 € zahlen muss?


Mfg Marc

selber schuld kein mitleid

die wussten sicher schon vorher was sie erwartet wenn sie erwischt werden.

ciao chris

Lasst halt die Moppal im Orig zustand dann gibts sowas nicht.
Kein mitleid ihr wisst es selber das sie mehr als die Erlaubte Höchstgeschwindigkeit gehen.

Lg
Geri

mit dem mußt du hier rechnen! daß du auf deine fragen nur solche antworten bekommst!
denn kaum fragt einer hier was, will nur was wissen,
sind die pfarrer schon da und halten ihre predigten!!!
gruß vom

Wann willst den dann anfangen mit einer Anzeige oder mit Kz-Abnahme…?? bei 100 km/h oder was schwebt dir so vor…ich denke bei 66 Km/h (Anzeige) und 70 km/h (Kz.-Abnahme) solltest dir keine weiteren Gedanken machen ob das jetzt mit Fahrtwind oder ohne war…wie du selbst angeführt hast gehen die Mopeds halt alle zu schnell und dann muss ich halt auch die Konsequenzen tragen…und normal gehen die Rollenprüfstände auch um einiges höher als deine angeführten 80 km/h (siehe 161 km/h in Graz)…

MfG
Gery

die warten scheinbar nur drauf ;-)!

langer langer zeit auch mal mit so moperl gfohr, i kanns verstehn die buam, owa die zeiten haum sich leider geändert! (oder viellicht gott sei dank?)

gruß vom

wenn einer NUR Blödsinn macht ist er mir genauso suspekt wie einer der NIE Blödsinn macht.

Hab persönlich Verständnis für diese Burschen mach ihnen beruflich kaum Probleme. Die meisten von denen sind wahrscheinlich später sogar die umsichtigeren Verkehrsteilnehmer weil sie schon früh ihre persönlichen Grenzen ausgelotet haben.
Beobachte mal die jungen Probeführerscheinbesitzer beim Fahrsicherheitstraining im Rahmen der Mehrphasenausbildung dann weißt was los ist ;-).

lg Harry

und die messen keinen wind und oder rollwiderstand, weil´s ja (und da habts in eurer gegend sicher genug) gefälle gibt bei denen du jedes mopal ausdrehen kannst!

zumal gibts eh nur zwei moped arten, original oder aufgebohrt bis zum geht net mehr, zumindest war das bei mir so!

naja, net erwischen lassen!

mfg

ja, mir ist klar dass nur 45 km/h erlaubt sind und dass wir natürlich selber Schuld sind und so weiter.
Aber wenn die Walzen wirklich 15 km/h zu viel anzeigen find ich das auch seltsam und nicht nur seltsam, sondern auch irgendwie unfair den Mopedfahrern gegenüber, weil wenn wir dann eh schon probleme haben und dann NOCH mehr Geld bezahlen.
Mir ist schon klar, dass, wenn ich keinen Ärger will, mein Moped auf 45 km/h lassen soll, aber ich wohne 3 km abgelegen vom Dorf (aufwärts) und wenn ich dann mit 12 km/h (Eigenerfahrung) 3 km aufwärts bis zum Haus fahre, und das öfters am Tag, dann verstehst du, warum ich das nicht will…

nur mehr die frage, warum ein fahrrad-tacho (der ja einigermassen genau geht) UND der original-tacho deutlich zu wenig anzeigen - sollten die nicht auf jeden fall zu viel anzeigen, um ein nachgehen des tachos zu vermeiden?!?

grüße & nicht nochmal erwischen lassen,
paul

glaube aber, dass die walzen geeicht sein müssen, und zudem noch ein paar prozent toleranzgrenze berechnet werden …
und bezüglich der tachogenauigkeit guckst du da (weil ich das ganze nciht nochmal schreiben will):
[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=983080&id=983121#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=983080&id=983121#view[/url]

lg,

jop ich hab von der landesgendarmerie ein email bekommen, dass sie geeicht sein müssen, und angeblich sind die rollen KUNDENFREUNDLICH weil sie eher weniger km/h anzeigen als man wirklcih fährt (Zitat eines Streifenpolizistens)
Aber wenn man auf dem Moped ein Fahrradtacho hat, der 68 anzeigt und der originale Tacho zeigt 75 an und die Bullenrolle steht bei 80 an, das stimmt sicher nicht mit der Fahrtgeschwindigkeit zusammen, 13 km/h unterschied, und das bei 3 Kollegen!

walzen hatten wir schon zu unserer jugend - aber die tachos zeigten damals mehr an (gab ja kaum einen der zap-ktm generation der nicht 1k am tacho hatte *g) aber die genauigkeit eines geeichten messgerätes anzuzweifeln ist und war ein eher sinnloses unterfangen - egal was es anzeigt es stimmt einfach. zieh dir die scheibe „da fliegt mir doch das blech weg“ und bleib relaxed

gruß

das auf der walze ohne wiederstand gemessen wird!
drum wird es wahrsch. auch bis so ca 65 toleriert!
und darüber is eben zu schnell!
währe interessant mit dem ding original auf die walze zu fahren, was dan raus kommt!
die hupferln gehen sicher auch dann 50 oder 55 ohne wiedersatand!

aber so is eben halt, ich war auch mal jung und dumm und mein rotes blech war auch 2 mal weg, und des ohne walze!

ALSO: wenns dich abstellen wollen dan geht des immer, mit oder ohne walze!

so long, da Woif

der originaltache dürfte meines wissens nach nur zuviel, nicht aber zuwenig anzeigen … eben weil sonst jede geschwindigkeitskontrolle zum scheitern verurteilt wäre …


lg,

…die toleranzpartie ist wieder da, und jeder, der ned jedem die hand schüttelt, wenn er schaas baut und dann hier rumsuddert, ist ein moralapostel. naja, muß auch so wichtige leut wie dich und 5pwlp5l whatever geben, sonst wär das forum ja fad.

…dann is ja alles gut und es kriegen hier alle einen Persilschein für frisieren und rumsuddern und alle Kapplständer sind ab jetzt pauschal Arschlöcher die sowas ahnden. Und die nörgelnden Waschweiber die ev. was kritisieren sowieso - LOL.

…das zwei Tachos falsch gehen, klingt unwahrscheinlich. Dass die Walze nicht geeicht ist und dann gleich 15km/h falsch geht aber auch.
Aber im Ernst, ihr müßt ja selber wissen, wie schnell die Dinger gehen - seit ihr nie mal neben einem PKW hergefahren um Topspeed zu klären? Habt ihr was an Übersetzung gedreht?

chaos

da habe ich es sogar geschafft das KTM PONY meines Onkels auf 75 kmh aufzufrisieren. er hats nicht so stark gemerkt, denn er wog damals ca. 120 kg.
Möglicherweise ist das auch das Prob. der Jungs, das sie einfach zu schwer sind für die „normale Straße“ :wink:

Gruß AL