Lohnt sich Dainese - und wenn ja wo kaufen?

Hallo,

frage mich gerade ob sich Dainese Lederkombis (2 Teiler) gegebüber den (gehobeneren) Lederklamotten der großen Ketten lohnen.
Während die Ketten so bei 200+200 Euro liegen, ist man bei Dainese
schnell bei 400+400.
(Wobei in manchen Internetshops bestimmt Stücke auf die Hälte reduziert sind!?!?)
Meint ihr, dass sich Dainese lohnt?
Gibt es konkrete Shop-Empfehlungen für’s WWW oder vor Ort (München und Nordbayern).
mlol.de kenn ich bereits

ist am günstigsten. Da sind oft 30 Prozent drin.
Wo man allerdings Dainese-Kombis um unter 700 Euro (incl. Herbstrabatt) herkriegt, die nicht
Rosa oder Neongelb sind, waas i a net. (na gut,
bin auch kein Experte, aber meines Wissens kosten
die regulär ungefähr zwischen 850 und 1300 Euro)

Ist in D wohl um a Eck billiger, -wie die Autos
halt…


Gruss, Patrick

sind bei den fiesen billigen Angeboten ja fast noch die schönsten! Farbkombos gibt’s… kaum zu glauben :wink:

Werde wohl zu nem günstigen und großen Laden in Erlangen fahren, den ich gefunden habe.
Dem haue ich noch die Preise von mlol.de um die Ohren (scheinen ganz gut zu sein) und der besser mög e gewinnnen.
Tendiere zur Firefly Hose und Imatra Jacke - oder der Flash 2 Jacke, die es anscheinend nur (noch) bei mlol.de gibt. Würde die gerne mal irgendwo ansehen.

hab mir meine gelb schwarze(aber geile) dainese kombi in einem kleinen shop in Erding gekauft.

Hab sie um 670 bekommen, ein paar wochen später im dainese shop in münchen mal nachgesehen 1400,-- eier

bist du net im Urlaub?

aber hab scho paar mal die qualität im bereich hintern getestet! nach ca. 4 rutschern auf der rechten arschbacke, ein ca. 1cm großes loch!

bin begeistert von dainese, fast so unkapuddbar wie mei KTM! ;O)

grüzze
da nussa

letzten winter in einem shop in simbach/inn statt ich glaub guten 850,- teuronen einen zweiteiler um 500,- gekauft. war wirklich ein gutes geschäft und bin top zufrieden mit dem anzug :o))

wohl der zugehörige Laden zu meiner mlol.de adresse sein. Denke nicht, dass Simbach so groß ist. Ist aber ne super Info, dann scheine ich mit dem Laden ja n icht zu verkehrt zu liegen.
Wüsste nur gerne, was es mit dieser Flash 2 Jacke von Dainese bei denen auf sich hat (Angebotsbereich). Die kann ich sonst nirgendwo finden.

dir leider auch nicht sagen. hab nochmal auf die seite geschaut und ist der defender-anzug gewesen denn ich mir erworben habe. wie gesagt: noch nie (gsd) testen müssen wegen reissfähigkeit, aber qualität und tragekomfort ist wirklich top. früher hatte ich immer goretex an, aber seitdem ich das leder hab, gibts nur noch das für mich :o))
hoffe gehelft zu haben

http://www.mlol.de

ich glaub das kennt er jetzt endlich

a gutes angebot kriegst spricht nichts gegen dainese, aber es gibt auch andere gute leder zu am vernünftigeren preis! (wintex usw.)

ich muss sagen ich fahre seit am jahr mit einer vanucci umher und kann mich absolut ned beschweren, die passt mir wenigstens im gegensatzt zu dainese usw.
und wenns ned passt is des beste leder umsonst

so long, da Woif

So wie’s im Moment aussieht. Kommt mich ne Dainese Kombo nicht sooo viel teuerer als Vanucci und Streetfighter. Da mir Dainese auch wesentlich besser passt werde ich mir die wohl holen.
Vorher schau ich aber noch mal beim Lagerverkauf einer großen Kette vorbei, der zZ jeden Do, Fr und Sa in München ist.

Mein Bruder hat seine Dainese Kombi bei ca. 50 km/h nach der „am Arsch rutsch Methode“ getestet. Ergebnis nach ermaliger Prüfung:
Leder auf einer Fläche von ca. 5x5 cm einfach aufgerissen, Boxershort kaputt, Arsch kaputt (siehe Foto)!

Ein Freund von mir ist am Samstag ein wenig gestürzt. Ergebnis: Dainese Handschuh an mehreren Stellen gerissen. Abschürfungen am Handrücken.

Also, ich persönlich bin nicht mehr restlos von der Dainese Qualität überzeugt, die noch dazu eine Menge Geld kostet.


Gruß
Bernhard

also der erste sturz war am ring bei ca. 140!

aber is leder hat recht gut ghalten! muß aber zugeben, das da schon ein weiteres lederfleckerl einbaut is! ;O) sonst hätt mei hintern nach dem 3´ten mal auch so ausgschaut! ;O)

grüzze
und gute besserung an den herrn!

also inzwischen schon, flieg morgen ins dönerländle.

eine „orischinale“ Dainese Kombi mit. :slight_smile:

auch eine kombi gekauft bei mlol.de und schicken lassen nach wien 500.- fürn defender kombi is ein super teil für das geld

Und zwar:
[url=http://www.krawehl.com/deutsch/product_details2.asp?Artnr=1006]http://www.krawehl.com/deutsch/product_details2.asp?Artnr=1006[/url]
Passt eingermassen um die Beine, Passt oben sogar richtig gut (insgesamt sogar besser als Dainese, da dort meist die Ärmel zu lang), hat nen coolen Schnitt, vernüftiger Preis und sogar als 2-Teiler ne perforierte Brust.
Is zwar nicht so schwarz wie ichs gerne hätte, aber noch OK.
Liste 600. Sollte für 500 zu haben sein.

Sollte für 500 zu haben sein.

Direkt bei Krawehl oder beziehst du die Kombi anderswo her?

Lg,
Nerv