Wechselkennzeichen für Motorräder?

  1. gibts die, und 2. wie hoch sind die Kosten?
    Ich will eine 500er und eine 750er auf ein Kennzeichen anmelden, geht das wie Autos dass ich einfach die Versicherung für die Grosse zahle, und das Taferl auch auf die 500er schrauben kann?
    Ich würde mir die Kleine halt gerne als Stadtfahrzeug für Wien behalten, aber 250 Euro/Jahr zusätzlich zur anderen Versicherung ist mir das dann nicht wert.

für die 750er zahlst und fahren kannst mit beiden. mach ich auch so
lg didi

ganz genau so ist es!

obenbleiben!
günter

Die Kosten für die Anmeldung sind dieselben wie für eine normale Anmeldung, lediglich die Kennzeichenkosten fallen weg. Solltest du noch ein Kennzeichen ohne „EU-Feld“ haben, dann musst du ein neues Kennzeichen erwerben, oder deine alte Nummer in Form eines neuen Kennzeichens (2 cm schmäler) machen lassen.
Haftpflicht und Steuer bezahlst du für das hubraumstärkere Motorrad. Vignette ist für beide Motorräder zu kleben.

Habe selbst seit Jahren Motorräder auf Wechselkennzeichen angemeldet (maximal 3 pro Kennzeichen).

LHG, Schlucki

… was kostet denn die Vignette für das Motorrad, ich habe bisher noch nie eine gebraucht…

ca 10 euro.

Jahresvignette: 29,-
2-Monats-Vignette: 10,90
10-Tages-Vignette: 4,30

Quelle: [url=http://www.asfinag.at/]http://www.asfinag.at/[/url]

LHG, Schlucki

der schlucki weiss (fast) alles.

wenn ich mal ne aushilfe für meine trafik benötige:hast du den freien platz soeben gewonnen.

gruss kurt

ps:die angegebenen preise stimmen.

aber:bei der 2 monats und wochen(10tages) vignette, wird das beginn-datum mit einer zange von uns vorschriftsgemäs gelocht.

Es wurde ja nur nach dem Preis gefragt, nicht nach der mechanischen Nachbearbeitung. ;o)

LHG, Schlucki

P.S.: Was is mit deiner Pan, will die keiner, oder hast auf das Inserat vergessen, nachdem du sie verkauft hast?

wolln tatatns vüle,oba de knechte san ole nega,wolln max an tausend auzoin und daun…

problem ist leider wie immer:geld zu kurz und monat zu langggg

hab`s eben so wie du,jetzt mit der wing auf wechselkennzeichen.

gruss kurt