bei wheely draufgefahren... anzeigen????

habe ein kleines problem… vor ca. 5 wochen ist ein bekannter von mir bei wheely mir am hinterradl draufgefahren. seine cbr600f totalschaden an der unfallstelle war die polizei und feuerwehr. ich habe bei meiner duc nur das kennzeichen verbogen gehabt also nicht so schlimm… wollte dem bekannten keine schwierigkeiten deswegen machen. eine woche später war ich bei mechaniker und da habe ich erst gemerkt dass mein 1 montat alter reifen 3 ziemlich tiefe schnittwunden hat (zu 100% vom unfall), also rufe den bekannten an und erzähl ihm das. er sagte er zahlt mir das geld so, bar auf die hand, denn er hat schon probleme mit der versicherung. bis jetzt hat er das nicht bezahlt. es sind zwar nur 180 eier aber der reifen war wie neu. ich ärgere mich!!! er sagt mir er hat kein geld und zahlt es nicht. jetzt weiss ich nicht was ich tun soll? jetzt gehts mir mehr ums prinzip (er war schuld… er zahlt!) kann ich eure meinung nach noch einen unfallbericht machen oder soll ich es lieber lassen…
habe nämlich auch die angst dass er sich rechet!
vielleicht hatte von euch jemand schon so ein problem! bitte um eure meinung.

lg bea

da merkt man erst wie die Bekannten tatsächlich sind. Wenns ums Geld geht sinds dann auf einmal gar keine Bekannten mehr. Auf alle Fälle a dumme Gschicht. Über das Rechtliche kenn i mich zu wenig aus, würd mir aber überlegen, ob du auf so einen Bekannten verzichten kannst, wenn ja… dann die entsprechenden Schritte gegen ihn einleiten. Warum sollst du die 180 euronen auslegen. Wie soll er sich bei dir rächen, will er dir den hinterreifen nochmal aufschlitzen.

grüße PowerSocke

Vergiß das Geld und vor allem VERGIß diesen Bekannten.Sei froh, dass dir bei dem durch ihn verursachten Unfall nichts passiert ist. Verbuch die 180 Euronen als uneinbringlich und vergiß die Sache. (wenn es Dir Spaß macht kannst den beschädigten Reifen ja in einem finalen Burnout verheizen).
lG
Peter

würde ich sagen, dass du Ansprüche an seine Haftpflichtversicherung stellen kannst (erkundig dich beim ÖAMTC oder direkt bei der Versicherung) evt. wird es allerdings ein Nachweisproblem betreffend die Schadensursache.
Der Bekannte scheint ein Bruchpilot zu sein, wenn er Probleme mit seiner Haftpflichtversicherung hat - oder er ist mit der Prämienzahlung im Rückstand.
Wegen möglicher Racheakte musst du selber abschätzen - auf eine weitere Bekanntschaft mit so jemanden würde ich allerdings keinen Wert mehr legen
lG -007

keine chance…

es mit einer Schadensmeldung und mach auf jeden Fall Photos der Schnitte und schau, ob sich das Taferl, oder andere harte Teile, die den Reifen verletzt haben könnten genau an der Stelle ausgehen.
Wenn das wirklich seine Scheibenbremse gewesen sein soll, dann müßtest dir eine cbr600 anschauen, ob nicht was anderes dann auch gestreift hat, wie der Verbau. Denn genau das machen die Sachverständigen dann auch.
Und gaaaanz wichtig: ärger dich nicht so viel - das ist schon so lange her und du hast noch immer eine schlechte Stimmung - der hexagon hat schon recht vergiß die 180 und freu dich, wenn doch was reinkommt!!

ein Schaden der nicht gleich offensichtlich war
kann nachträglich auch noch bei Bekanntwerden
geltend gemacht werden. Wenn der Unfall sowieso
behördlich aufgenommen wurde, sollte die ganze
Angelegenheit Deine Versicherung für Dich
erledigen können. Ich würde mich auf jeden Fall
an meinen Versicherungsvertreter wenden - so
hast Du mit Deinem Bekannten auch gar nichts
mehr direkt zu tun!
good luck!

wenden, wenn nachträglich bemerkter Schaden mit dem Unfall in Zusammenhang steht, haftet diese.
Kann dann eventuell Regreßforderungen an ihn als Versicherungsnehmer stellen (grob fahrlässiges Verhalten - Wheely);
persönliche Racheakte an deiner Person / Eigentum kann man nicht vorhersehen

der amal mit dem Verursacher „spricht“??
Dann wäre die Sache mit den Racheakten auch gleich „besprochen“. gg

Aber warum ist er zickig? Geht doch eh nur seine Versicherung ( Haftpflicht ) was an, nicht die Kasko, die IHM Probs machen könnte.

Hast Du oder der Mech den Reifen fotografiert? WICHTIG!!

3lg
Harald

ist der reifen jetzt „defekt“ oder hast nur schnitte drinnen ?

ich mein, wenns dir um die schönheit des reifen geht (kratzerfrei) dann pfeif doch echt drauf und vergiss alles… reifen, unfall, und die person von der du die kratzer hast, PUNKT!

zahlt sich doch alles nicht aus… echt nicht.
rechne nur die zeit die du da „verscheißt“… ist die dir nicht mehr wert als 180 eier? und wenn der reifen noch ok ist, dann is doch echt nur eine unnötige sache… echt.

wäre nicht schwierig mein bike umzuhauen oder so nur deswegen habe ich bedenken denn dann zahlt es sich net aus!

den hab ich schon vergessen… ich hasse solche leute. tja ich glaub ich werde drüber hinwegkommen müssen… aus fehlern lernt man werde beim nächsten mal gleich ein unfallbericht ausfüllen

ich werde das ganze glaub ich vergessen ich kann ohne emotionen nicht an die sache ran und meine laune tja die wird dadurch auch nicht besser. sachverständige hin oder her das ist ein irre stress ich habe dafür nicht so viel zeit ich glaub ich werde es vergessen und drauf hoffen dass jeder das bekommt was er verdient :slight_smile: aber vielen dank für die ratschläge
lg bea

mein mechaniker sagte ich könnte noch fahren aber es ist lebensgefährlich denn du hast ja nur 2 davon und wenn einer platzt oder so na dann gratuliere. egal ich sch… eh drauf. sind mir die nerven zu schade!!!
danke trotzdem für deine meinung
lg bea

schreibst…

punkt 1 → nerven…
punkt 2 → langwierig…
punkt 3 → das erreichbare ziel ist nicht rentabel für den aufwand

punkt 4 → du hast wichtigers und schöneres im leben zu tun denk ich :wink:

aber anderseits wenn ich mir denke das ich mir für die 180 eier noch paar schöne schuhe kaufen könnte ärgert es mich um so mehr hihi na scherz ich versuche meine schlechte laune gerade zu verbessern! jetz schau ich nämlich so ernst aus…

meinen versicherungsvertreter mal fargen aber ich glaube nicht dass ich mich da weiter angagiere… nur aus reiner neugier! danke für den tipp

ganz liebe grüße
bea

wenn ich so aussehen würd wie du… (wär ich kein mann) dann hät ich damit kein problem… :wink:

ne scherz beiseite…

bist doch ein hübsches mädl, sehr hübsch sogar, und weißt sicher wie du dich ablenken kannst…

also, laß den spaß siegen, nicht die rache !


und wenn du wieder einen reifen hast, kannst ja mal mit mir eine runde drehen… wenn ich wheele… dann nicht auf mädls rauf :wink:

nen neuen reifen oben ggggggggg

das ging ja schnell :slight_smile:
seit meinem letzten posting ? haha


naja - ich hab am weekend meine z1000 zamglegt…
blöde sache… kann ich dir ja mal erzählen.
jetzt dauerts ein bischen, versicherung… und so.

die zweite is nur für die rennstrecke, fahr supermoto (so gut ich halt kann)

:wink: - wo genau wohnst du in wien, also bezirk ?