Beschleunigung Triumph Rocket III

In frühen Werbetexten wurde von 2,4 Sekunden von 0-100 für den Dickchopper Triumph Rocket III gesprochen. Ich hab bisher erst zwei recht schwule Tests dieser Dickbrumme gelesen, aber kein Test hat Messungen gemacht.

Is die Triumph schon irgendwo konkret ausgetestet worden?
Wie schnell is sie auf 50, wie schnell auf 100, wie schnell auf 140, und wie schnell auf 200?
Geht sie überhaupt 200?

wars bei redaktionsschluss no ned auf 100! gg

[url=http://www.staedler.ch/htm/news.htm]http://www.staedler.ch/htm/news.htm[/url]

gibt es eine angabe von :

1.2 G Beschleunigung d. h. 1,2- fache Erdbeschleunigung

war schon lange her das mit der beschleunigung und der erde ,heute brauchst so was ja nicht mehr da die geschwindigkeit mit laser und € gemessen wird aber sollten nach der angabe dann nicht 6,79 sekunden auf 100 verstreichen ?
ein typischer fall für den koflairschen multimesser am 2rad - was wurde eigentlich aus der idee ?

gruß

spielereien mit mehr oder weniger geeigneten fahrradltachos war bei mir immer der knackpunkt der geber da war von ungenau bis verloren auf der autobahn alles drinnen. aber im prinzip wäre eine multianzeige - jeh mehr desto :slight_smile: ein hit

gruß

lösung ist theoretisch ganz einfach:

1A Antwort

Alles OK!

0 - 100 3,4s
60-100 im letzten Gang 3,5s
100 - 140 im letzten Gang 3,9s
gemessene Leistung 135PS

Pete

Also nix mit 0-100 in 2,4 :-DDDD
Papier ist geduldig.
Die Marketingmaschinerie kann gegen die Füsik also doch nix ausrichten. 8-]

selber aus, Donnerstag ist sie am Salzburgring

Juli/Augustausgabe aber ob die Werte drinstehen kann ich nicht mehr sagen, hab meine Ausgabe hergeborgt.

LG

Skinner

ist nur zum verarschen da.

Pete

in ungefähr 15 bis 17 sekunden. auf 100m wassertiefe :slight_smile:

dort wo krapfen halt hingehören lol

duckundrenn

steveman

dafür steht zu lesen dass sie mörder schiebt und eine Furche in den Wald, also eigentlich eh sehr detailliert :-DD

… kannst auf den Ergebnislisten vom 200m Beschleunigungsrennen von Lassee finden -
Beispiel:
Kawasaki ZZR 1100 Bj.91 - 6,67 sec
Kawasaki Z900 Bj.71 - 7,06
Triumph Rocket III Bj.04 - 7,54
Also: die Triumph wird von einer über 30 Jahre
alten Z900 Kawa voll weggeblasen - noch Fragen?

Gruss

Sven

hast da nicht ein paar Details vergessen anzuführen? Haben Eure zwei alten Kawas nicht wenigstens ein zartes Motoren-Tuning (Jet Kit, Racing Anlage,etc.,…) :slight_smile: intus?? Aber es ist gut zu wissen, das es trotzdem immer noch locker ausreicht, auch wenns mal wieder nicht so hinhaut mit dem verdammten Nitro-Zeugs!!!
Liebe Grüße und willkommem im Club der +40-jährigen!!!
Stefan

… meine ZZR ist aber wirklich nur zart getuned - immerhin sind noch die originalen Nockenwellen drin - alles andere ist einfach nur fein überarbeitet worden - die Serienstreuung ist beseitigt und der Motor optimiert - trotzdem ist die Triumph von den angeblichen 2,5 sec. auf 100 Lichtjahre entfernt!
Jetzt wirds aber Zeit dass Deine Hondas funktionieren - mir gehn die Gegner aus!
Gruss

Sven

und ich leg los! teure messinstrumente gibt es im sparefroh 1000ps office nicht!
wenn du lust hast treffen wir uns und DU wirst mit mir gemeinsam schaun wie schnell die rocket wirklich beschleunigt! musst dir nur noch überlegen wie wir die sache messen und schon gehts los!

Sers Nils!
Danke für das Angebot :smiley:
Messen können wir das mit einem transportablen GPS (Garmin oder Zeugs) in einer mehrfachen Testreihe. Dann übermitteln wir die Daten auf einen Computer und prüfen die Beschleunigung. Das System speichert in jedem Punkt die Zeit und die Geschwindigkeit, somit können wir nicht nur die 0-100 Beschleunigung messen, sondern auch bis 140 und wenn wir das in Deutschland auf der Autobahn machen, auch bis 200 >:->

Wann? Wo?

das wäre besser!