Geräusche KETTE, vordere BREMSE normal???

Hallo liebe leute,

hab vor kurzem 24er service bei meiner 6er ninja machen lassen, hab vorher schon seltsame geräusche aus richtung kette und bremse vorne gehört, gehofft dass das nach dem service weg ist; nachdem sie mir die kette gespannt haben, hör ich diese weniger, aber immer noch, is das normal?
und was mich mehr beschäftigt, sind die vorderradbremsen, die hör ich nicht nur wenn ich das mopi ohne motor schiebe, sondern letztens haben sie auch während dem bremsen gequiescht! und das kommt mir absolut nicht mehr normal vor. der mechaniker hat gemeint, dass das normal sei, neue bremsbeläge. aber ich zweifle ein wenig…

was sagt ihr dazu? was für geräusche geben eure mopis von sich?

lg Mila

ps.die werkstatt ist grundsätzlich in ordnung.

die kette hoert man immer ein bisserl, und bei neuen bremsbelägen ists nicht ungewöhnlich, dass die quietschen. wennst willst, dann kannst die beläge nochmal rausnehmen und ein bisserlan anphasen, dann geht das weg. geht aber auch von selber nach einer gewissen zeit weg.

-christian

Habe seit kurzem bei meiner Fazer das gleiche „Problem“: Bremse vorne quietscht bei gewisser Bremskraft; mach Dir keine Sorgen, solange die Bremssättel gut verschraubt sind und die Beläge nicht durch sind gibts keine Probleme.
Schätze Du hastnoch immer die Erstausrüsterkette.
Empfehle neuen Antriebssatz. Habe auf der Fazer schon 36.000 km drauf und habe schon zweimal wechseln müssen. ACHTUNG! nur D.I.D!!! Hatte vorher Regina war nach 15.000 futsch (Kette) Räder noch sehr gut.