STARKER LEISTUNGSVERLUST!!!

Dere!

Hab seit kurzem einen absoluten Leistungsverlust bei meiner 2003er 6er Hornetten. Hab einen Sportluftfilter, und ein andres Ritzel drinn. Seit Anfang dieser Woche verlier ich mehr und mehr Leistung. Am Anfang in der ersten wollt die Hornetten immer aufs Hinterrad, und hat fett viel Biss ghabt, und jetzt plagt sie sich scho sehr. HAt wer eine Ahnung was da sein könnte?? Wäre für jeden SINNVOLLEN Tipp sehr dankbar…


Dere,


ZTYP

wennst einen offenen Luftfilter hast kann es sein das du eine andere Bedüsung brauchst da das Gemisch durch den erhöten Luftanteil zu mager ist.

LG
Trach

is schlecht, wenn dann muss umgedüst werden.
kann sein dass es sich verschlechtert wegen den hohen temperaturen. war bei meiner ex KTM z.b. so, wenns so heiss war wir die letzten tage z.b. dann is sie einfach nimmer so gut gangen!!

für Info. I glaub nämlich net das der Vergaser damals eingstellt worden is. In der Werkstatt hams mir auch gsagt das die Hornet ein DIREKTEINSPRITZER is!!! Was der absolute Blödsinn is. Weisst eine leiwande Werkstatt in WIen, die sich das mal anschaun könnten, und Vergaser einstellen können??? Wäre DIr für einen Tip sehr verbunden


Christoph

wenns so oasch heiss is gehts generell schlechter.Aber es wird ja kontinuierlich schlechter. Und wenn ich am Abend um 22:00 fahr, is meistens scho recht kühl, und da wirds a net besser. Weisst wo ich das günstig umdüsen lassen kann, oder Vergaser einstellen??

Dere,

ZTYP

gesagt, daß die neu abgestimmt gehört lol

Aber was willst eigntlich? So schlecht ist sie eh net gegangen? Hätt dich zwar einholen können (in der Nacht fahr ich selten schnell wenn ich die Strecke net kenn), aber wesentlich weniger Biß als meine hat die Hornet eh auch net gehabt…

Aber Sie hat mehr Biss ghabt.Hat in der ersten fast von allein an Wheeli gmacht! Mir dem neuen Ritzel is die abgegangen wie SAU!!! Hast das depperte Reh gestern gsehn, das so unmotiviert vor mir über die Strasse gegangen is


ZTYP

i war schon beim Bogoly in Bruck/Leitha, der is recht gut, hat an Dynojet Prüstand und gute Mechaniker.
Er is zwar Suzuki Händler aber er dürft sich bei Honda a auskennen.
http://www.bogy.at

LG
Roland

die Sache mit dem Ritzel hab ich nicht bedacht… bei mir ist ja alles Original, daher ist sie auch noch ein bisserl konservativer von der Beschleunigung her…

Jaja, das Mistvieh ist mir auch aufgefallen… zum Glück waren wir da grad recht gemütlich unterwegs, sonst hätt’s bös ausgehen können :-/

lg
Ice

von dem hab i a scho ghört. Soll leiwand sein, und der Prüfstand soll geil sein.Merci

ZTYP

des bei mener ex hornet beim stahl machen lassen, allerdings war des ein fix fertiger jet kit, des hams einfach einbaut und es hat funktioniert.
in deinem fall sollte das schon aufm prüfstand abgestimmmt werden und von denen gibts ned soviel.
bogy z.b. hätt einen, aber ich würd einfach den originalfilter wieder reingeben, oder glaubst bringts leistungsmässig was?

Wenn wir net auf den klanen gwartet hätten, hätte ich das Scheiss-Bambi warscheinlich voll geküsst, und als Windschild nach Hause gezaaht.Hehe. Aber da oben kraxln in der Nacht ur viele Viecher rumm.Letztens is ein totes Reh mitten auf der Fahrbahn in der Kurve glegen. Gottseidank is grad ein Kafigbürger stehen geblieben, und hats von der Strasse gekickt, sonst wär ich voll drüber gfahren…


ZTYP

ich kenn mich da zu wenig aus ob das was bringt.Aber ich hätt angeblich den Vergaser sowieso beim Akrapovic und Sportluftfilter einstellen lassen müssen.Hab auch gesagt das der eingstellt ghört, glaub aber net das des gmacht worden is. IS JA ANGEBLICH DIREKTEINSPRITZUNG!!! Wers glaubt!

ZTYP

ich hab so das dumpfe Gefühl, ab einer gewissen Uhrzeit sollte man da oben nimmer fahren :-/

eine einspritzer wäre dann hättest das problem nur bedingt, aber es is keiner, gemisch kommt durch den vergaser, und der stellt sich halt ned von selbst auf solche umbaumassnahmen ein.

aso, also offenen auspuff hast auch? des hast zerst ned gschrieben, aber dann solltest ziemlich sicher umdüsen.

aber am Anfang is die gangen wie Sau! und jetzt erst lässt das alles voll nach.Auch irgendwie komisch

ZTYP

seit dem bin ich in der Nacht auch vorsichtiger geworden!!!


ZTYP

die ersten paar Meter bis Scheiblingstein auch gefahren lol

Wenn ich nicht direkt hinter Dir gewesen wär, hätt ich das Tempo nicht halten können… dazu kenn ich die Strecke nicht gut genug bzw dazu bin ich im dunkeln zu vorsichtig; das war dann das, was ich Heimvorteil nenn g

etwa damit sagen das ich zu schnell war??? Hmm…


ZTYP

viel sein (irgendwas mit an unterdruck schläuchl z.b.), fahr einfach in eine gute werkstatt und lass es anschaun.
dort könnens auch mal am stand schaun obs mager rennt (das tut sie aber ziemlich sicher).

wie is die kette beinand. schlechte kette kann 15% leistung kosten.