gsx 750 zu heiß!

Meine 2001er luft-ölgekühlte Gsx 750 laüft seit Einbau von remus revolution zu heiß!
laut nachträgl. eingebautem Ölthermoter fast 120 Grad! - (und das nicht in der Stadt sondern bei „flotter“ Paßfahrt)
Überlands ca. 100 bis 110 Grad - wie krieg ich die Temperatur am leichtesten runter?
Mit Orginalauspuff wars um einiges weniger…
Dank im Voraus

aber su solltest mal im handbuch checken, wie hoch die betriebstemp sein sollte.

bei meiner monster 620, luft-kühler mit öltemp-anzeige) ist es so, dass der rote bereich bei einer öltemp von 150°c beginnt.

in der stadt habe ich so ca 130-135, überland gemütlich etwa 100-120, überland was geht und bergauf so etwa 130.

vom öl her brauchst du dir nicht viel antun, das hält das aus, was ich nicht beurteilen kann, wie sich das bei deinem motor mit den fertigungstoleranzen und temperaturbedingten ausdehnungen ausgeht. schätze aber mal, dass das nix machen sollte.

einzige abhilfe wenn du die temp runterbringen willst: grösseren ölkühler einbauen.

obenbleiben!
günter

solltest mal checken, wann der Lüfter anspringen sollte, vielleicht happerts ja da weil ein Stecker abgezogen ist. Generell dürfte durch einen anderen Endtopf die Temperature nicht höher sein als vorher, eher durch eine andere Fahrweise bzw. die jetzt höhere Außentemperatur.

Bei meiner GSX-R springt der Lüfter übrigens bei einer Kühlwassertemperatur von 106°C an und ich denke, dass bei dir ebenfalls nicht die ÖLtemperatur sondern auch die KÜHLWASSERtemperatur angezeigt wird.

mfg, Peda

des ist schon richtig. Die GSX 750 hat keine Wasserkühlung. Wie er eben schreibt Luft/Öl. Da gibts wohl dann auch keinen Kühlquirl.

Oft gehört bei einem neuen Auspuff dann auch das Mopped neu abgestimmt, Vergaser neu abgestimmt.

Vielleicht hilft das.

Zu heiß zu lange ist oft nicht gut, Schmierfilm kann abreissen und andere garstige Dinge.

Greets,

Tomko

hat die also keinen Wasserkühler? Na dann ist das natürlich hinfällig.

mfg, Peda

Danke, werd die gsx beim nächsten service einstellen lassen;

knitterfreie saison - gsxray_tom

mit BOS Endtopf.
Letztes Jahr war die Temp. bei Überlandfahrten bei ca. 90-100 Grad.
Über den Winter hab ich einen Bugspitz montiert jetzt ist die Temp. um ca. 10 Grad gestiegen.

In der Stadt komm ich auch öfters auf 120 Grad.
War gerade beim 24tkm Service also schätze ich das die Vergaser richtig eingestellt wurden.

Ist das Gemisch zu mager steigt nämlich angeblich auch die Temeperatur.

Schau mal auf
[url=http://37411.rapidforum.com/]http://37411.rapidforum.com/[/url]

Da findest du viel Info zu unserem Bike.

Würde sagen bis 120 Grad Öltemp. braucht man sich keine Sorgen zu machen.

lies den thread!!
er hat eine alte gix´n!! LUFT-ÖLKÜHLUNG!!
lg

manchmal kann es sein,das durch einen anderen puffer der motor weniger rückstau hat ,dadurch das gemisch abmagert.
mageres gemisch heist:heissere verbrennung!!
dadurch höhere motortemperatur!
kannst aber leicht checken.
fahr mal eine gemütliche überlandrunde,mach pause und dreh eine kerze raus. ist das kerzenbild sehr hell bis weiss,weist du mit sicherheit,das dein motor zu mager läuft. wenn dem so ist würd ich ned bis zum nexten service warten,weil gerade bei luftgekühlten motoren kann das negative auswirkungen auf die auslassventile haben!
hoffe ein bisserl gehelft zu haben.
lg

nanana, stay cool (no text) :slight_smile:

das klingt stark nach abgemagerten benzin/luftgemisch. das wird dann um einiges heißer. solltest schon umdüsen/neu einstellen. könnte (wird) auf dauer schon dem moter schaden.

desmogreetings
mopettn

wozu hab ichs dann zum mechaniker gestellt?
hab beim öamtc das pickerl gemacht und der hat mir gesagt das sie zu mager läuft.
das hab ich dann auch meinem mech. gesagt welcher dann eine ultraschallreinigung der vergaser inkl. abstimmung/synchronisation durchgeführt hat.

war eh schweine teuer und jetzt kann ich mir wieder nicht sicher sein das alles ok ist?!?!

das kanns doch nicht sein oder?

gibts einen ca. grenzwert für die öltemp. bei luft/öl gekühlten motoren den man nicht überschreiten sollte?

gibts einen kundigen schrauber in wien der die einstellung prüfen korrigieren kann?

schick mir eine mail!
lg

als ich heuer im mai nach korsika gefahren bin bin ich genau zur berufsverkehrszeit nach genua city gekommen.
das ölthermometer ist dann schon am ende des roten bereichs angestanden (140 grad)bei ca. 20-25 grad lufttemp.
also wohl gefühlt hab ich mich da nicht gerade.

der auspuff blubbert und brabbelt auch immer so wenn man das gas zurückdreht.

hab mal gelesen das das auch auf eine zu magere abstimmung hindeutet.
obs stimmt weis ich natürlich nicht.

das problem ist eben wie meistens das man immer zwei meinungen hört und nicht weis was nun stimmt.
die einen sagen: „mach da keine sorgen des passt scho so“ und die anderen wieder: „bist narrisch des is sicha ned gsund, hast sicher bald an ventil schaden oder es brennt da den kolben duch“

vielleicht sollte ich nebenbei in die abendschule gehen und 2rad mechaniker lernen:-))
wäre schon lässig wenns so eine art selbsthilfe-gruppe gäbe.

dein Name? Gswix-ray?
Ich habe eine Lösung für Dein Problem:
750g Gelatine-Donarit in die 4 Weißblechdosen, die Dein Motor sein sollen füllen, Starter drücken, fertig!
Beim starten die Ohren zuhalten, ne!
Danach Schauferl und Beserl nehmen und auf zum nächsten Suzi Händler (Garantie usw.)
So, ich muss mich jetzt um wichtigere Dinge kümmern!

Oiso rein auf die Frauenwelt betrachtet ein extrem besch* Name!!!
Würd mi nied wundern, wenn so ein Mr. Quicky mid oana Fazer somt verbogenem Heck und ramponierten Avons unterwegs is…

riebbild nennt man(n) das!
Und da mein Avon zeichnet wie ein Dragstarreifen
sieht es für Unerfahrene rider aus als sei der Reifen hinüber. Du verstehen?
Vorschlag: schönes Wetter: moppedln`
schlechtes Wetter: Alm

Mr. Quick und gsxray-tom, seid ihr euch eigentlich bewusst, welche unterwürfigen Beleidigungen ihr euch gegenseitig an den Kopf werft!!
gswix, was soll das heißen, etwa "

Ist ja auch egal, was es heißen soll!

Auf jeden Fall ist es ganz schön premitiv so in einem Forum zu schreiben!

Wieso beschimpft ihr euch nicht mit Schüachwurf
oder Gesichtsbarackn! Wahrscheinlich, weil ihr euch gegenseitig noch nie gesehen habt, denn sonst wären solche Ausdrücke wohl die schönsten Komlimente für euch!

„Menschen demonstrieren gewalttätiger gegen Pelze als gegen Leder, weil sie es als einfacher ansehen, auffällig gegen reiche Damen zu sein als gegen eine Motorrad-Bande.“


Der schlitzäugige sv rider moralisiert schon wieder imForum herum.
Letzter Spruch war gut, empfehle aber dringenst einen Rechtschreibkurs.