BMW K100 - 18.07.2004 18:20

Hi!
Hab vor kurzem zum ersten mal eine BMW K100 gesehen (hässlich). Die schaut aus als hätte sie 8 Zylinder; aber i hab nur herausgefunden dass sie einen Reihenvierzylinder hat. Warum hat sie dann 8 Krümmer??
Kann mir des wer erklären??

Danke
Martl

die meisten Bikes keinew Schönheiten…

Hier ein Link zur K 100:

[url=http://www.rrr.de/~sven/motorrad/k100/k100.html]http://www.rrr.de/~sven/motorrad/k100/k100.html[/url]

greetings

Rock

für den link - aber hat die jetzt 4 oder 8 Zylinder?

[url=http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.motorsnippets.com/cars/sports1000/graphics/BMW-K100-engine.jpg&imgrefurl=http://www.motorsnippets.com/cars/sports1000/BMW-K100-engine.asp&h=579&w=695&sz=54&tbnid=EeJlj2C0txgJ:&tbnh=114&tbnw=136&start=87&prev=/images%3Fq%3DBMW%2BK100%26start%3D80%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN]http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.motorsnippets.com/cars/sports1000/graphics/BMW-K100-engine.jpg&imgrefurl=http://www.motorsnippets.com/cars/sports1000/BMW-K100-engine.asp&h=579&w=695&sz=54&tbnid=EeJlj2C0txgJ:&tbnh=114&tbnw=136&start=87&prev=/images%3Fq%3DBMW%2BK100%26start%3D80%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN[/url]



mfg

8 Krümmer? Meinst oben und unten vom Kopf?
Dann is ganz einfach: 4 Ansaug- und 4 Auspuffkrümmer!

ok akzepiere 4 Zylinder.
I hab auf der linken und der rechten seite unten jeweils 4 Krümmer gesehen und war der meinung dass die Zylinder aufrecht stehen - die 4 auf der einen Seite müssen dann wirklich Ansaugstutzen sein.

Vielen Dank für die Informationen

lg
Martl

das ist ein LIEGENDER längs eingebauter Reihen 4 Zylinder!! Zylinderkopf links, also was willst rechts gesehen haben? Oder hast ein seitenverkehrtes Bild wo erwischt?

3lg
Harald

bmw hat für jeden halben zylinder einen eigenen krümmer … ggggggg

lg,

über diese wunderbare Motorentechnologie (Fahrzeugschwerpunkt so tief im Keller wie sonst kaum wo) findest Du unter [url=http://www.flyingbrick.de/D/die_k-modelle.html]http://www.flyingbrick.de/D/die_k-modelle.html[/url]

sehr informative seite …

lg,

… schaut sich noch wer an. Ja, ist ein gepflegtes Forum. Bist Du dabei?
Gruß Peter

die seite zwar und habe auch gelegentlich im forum mitgelesen, bin aber dort kein registrierter user.
lg,