DS 50/ KTM Pony welche Zündkerze ???

Hab mir gerade ein KTM Pony hergerichtet - es läuft nun auch bestens, bis auf einen gravierenden Mangel:

Der Motor vernichtet Zündkerzen im Halbstundentackt!
Die Kerzen (NGK; Typ B6HS) wurden mir von einem Händler als „genau richtig“ empfohlen. Erste Zweifel kamen mir, nachdem bei der dritten Testfahrt (vielleicht 5Km weit) die dritte Kerze dran glauben musste.

Sind die Kerzen falsch? Oder kann das an der Zündspule liegen?

Vielen Dank für deine Tipps!!!
Roman

wie vernichtet man zündkerzen!?
wie schauns denn aus wenns hin san!?
ev. liegts am zündzeitpunkt …
bzw. am gemisch …
solltest an der farbe der kerzen erkennen können
grüsse th

[url=http://www.moped-museum.de/ktm/ktm-ponny-2.htm]http://www.moped-museum.de/ktm/ktm-ponny-2.htm[/url]

Die Kerze funkt nicht mehr - auch in sauber geputzem Zustand. Spannung von der Spule ist aber da (Hab ich in einem zuckenden Moment eindringlich spüren müssen). Eine neue Kerze funktioniert dann auch einwandfrei.

ist die richtige kerze für dein moperl.
der fehler muss eine andere ursache haben!
kerzenstecker, zündkabel, unterbrecher, kondensator, alter kraftstoff, benzinschlauch.-hahn.- oder filter fast zu, verschmutzter tank, schwimmernadelventil verschlissen, und und und…
Lg
franz

…bis ich draufgekommen bin, dass das schwimmernadelventil hin war. hab aber dann gleich einen anderen vergaser eingebaut. seitdem komm ich mit einer kerze wieder durch die saison.

… da kann ich dir ned weiterhelfen …
is mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen !!!
sorry … fü glück th