Tücken bei Hornet 600 '03?

Hallo zusammen…

ich bin ein Führerscheinneuling und hab mir eine Hornet 600 zugelegt (Modell 03). Jetzt wollt ich von all denen, die das Modell kennen mal wissen, ob es da irgendwelche Tücken gibt, bei denen ich besonders aufpassen muss, oder was ich einfach wissen sollte…

vielen Dank im Voraus…

lg

Harald.

es gibt eine Tücke…die 600 kubik

die Modelle bis 2002 (mit Vergaser) sind gern mal abgesoffen… speziell nach längeren Standzeiten…

ob das auch bei der Einspritzung vorkommen kann oder ist,… weiß ich nicht,… sonst ist mir nichts bekannt…

Tom

sie hatte keine Tücken, ausser das etwas zu weiche Fahrwerk, was für einen Einsteiger aber ausreicht.

Bei der Neuen wurde ausser die Optik und Optimierung des Motors nicht viel gemacht, sollte also auch keine Tücken haben…

Achja, die 2003er 6er Hornet hat KEINE EINSPRITZUNG, sondern immer noch Vergaser!

Sollte aber auch kein Problem sein, meine startete noch langer Standzeit mit ein bischen Spielen am Jokehebel auch ohne Probleme.

Ich wünsche Dir viel Spass und Freude mit deinem Bike und a schöne, unfallfreie Saison!

Grüsse aus Graz! Tomsl #46

genauer genommen wurde bei der 2003er 6er Hornet im Vergleich zum Vorgängermodell

1) das Design verändert, noch aggressiver
2) das Tankvolumen erhöht, denn mit der Alten bist ja immer an der Zapfsäule ghängt :wink:
3) der Motor etwas optimiert, jedoch ist es noch immer ein Vergasermotor
4) die Sitzposition nach vorne gerückt für ein besseres Handing
5) das Fahrwerk etwas straffer gemacht

es wurden also fast alle Tücken ausgemerzt!

die einzigen Tücken sind der Vergasermotor, das immer noch zu lasche Fahrwerk (laut Extrem-Sportfahrer :slight_smile: und das es viele Hornets gibt :slight_smile: