Welches Öl für GPZ 500?

Hallo @all,…

Ich würde normalerweise ein normales 10W50 Vollsynthetisch reinschütten.

geht das bei diesem Modell klar,… oder steht in der Bedienungsanleitung was anderes drinnen…??


Danke für die Info im vornherein.


Greetings,Tom

heit wieda a mal voll lustig,deswegen du kunnst ja a kernöl ausbrobiern,aber sag ma wir ses fadragn hat.

wm37

Möglichkeit,…ist mir aber zu teuer…g

TOM

teuer is schon,aber es is sicha net so guat wie a gscheites öl von castrol.da gibts für a jeden motortyp a öl und i hab a nu kane schlechtn erfahrungen gmacht,ausa bei meina alten ktm de hat des vollsynthetische net fadragn dan is ma de kupplung rutschat warn,aber sonnst kann i dir nur gutes von castrol sagen

wm37

… i denk die kupplung läuft in öl !?
da tuts des teilsynthetische von castrol … bzw hab ich mir sagen lassen dass beim vollsynthetischen die gefahr einer rutschenden kupplung besteht …

speziell für die GPZ oder hast dir die Auskunft generell für alle in Öl laufenden Kupplungen geben lassen… ???


TOM

grüsse melvin

lg.Tom

rauf damit…

Ich hab a vollsynthetisches drin und es passt alles!
SAE 20W/50…und heißen tuts „4T Super Racing“ von Agip.

l.g. Angela

die Info…

aus erster Hand sind die Infos noch immer die Besten und Zuverlässigsten…


Greetings,Tom

Fahre selber ne GePeZetn (Bj 86 / 55 Pferde)

Hatt jezt 50.000 drauf

30.000 von mir

schütte nur billigstes Forstinger Öl um Euro 3.47 rein.
15W40 oder so

lauft wie am schnürl und braucht NULL!!! Öl

alle 7000km Öl + Filter wexeln und es ist gut!

Gruz Ratte

Ps.:
Ich glaub das Teil läuft auch mit Frittösenöl vom Mäci 100.000

also ich glaub des ding ist wirklich nicht zum umbringen. meine hab ich heuer im märz gekauft. mit 35.000 km. jetzt hat sie bald 40 drauf und hab noch kein einziges mal öl nachfüllen müssen.
ich verwende das castrol „grand prix“ 10w-40. das geht bei der 500er cb von meiner freundin auch und ist auch für ölbadpupplungen geeignet.

grüsse melvin

ein vollsyntetisches Öl verwenden. Hatte ich damals in meiner Kawa ZXR750 (ähnlicher Motor wie GPS). Ab 8000 U/min ist die Kupplung durchgegangen, trotz neuer Belege ! Ich hätte noch die Möglichkeit gegeben die Kupplungsfedern gegen stärkere zu tauschen, aber das geht dann ziemlich auf die Hand !!!

Wenn schon ein gutes Öl, dann Castrol GPS 10/40 teilsyntetisch. Verwende ich schon 2 Jahre und bin voll zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen, für alle die nicht immer das billigste „Frittaöl“ verwenden wollen. Würde nicht das billigste Öl verwenden.

Chrisu

Info.


Tom

die Info…

weiterhin gute Fahrt mit der GPZn…

Greetings,tom


Ich glaube das die GPZ mit teuerem Öl genauso wie mit billigsdorfer Öl 100.000 km macht.
Und dann ist der Krapfen sowieso von vorn bis hinten ein Pflegefall (Stoßdämpfer, Rost, Materialermüdung, diverse Lager usw.)

Ich mach mit der Pampe von Forstinger weiter und melde mich in 4 Jahren wenn sie hundertausendrauf hatt :wink:

Ich muß allerdings sagen…(hab mir so die Antworten durchgelesen,die du bekommen hast)…die Kupplung geht scho sehr streng bei mir.Wir ham scho einiges versucht,damit sie leichter geht,aber ohne Erfolg.Dass das was mim Öl zu tun hat,daran dürft niemand gedacht haben.Wär a Überlegung wert a halbsynthetisches zu versuchen…Jetzt bist wieder so schlau wie vorher,gell:-(

l.g. Angela

grüsse th