Auspuff bringt Leistung oder nicht

Hallo, habe eine Frage.
Und zwar: Wer von euch hat schon seine Lc4 oder SMC vor und nach Montage eines neuen Auspuffs auf den Prüfstand gestellt und was kam dabei heraus?

Bin schon gespannt auf die Ergebnisse

Danke

… hast hier: [url=http://www.afm.at/pics/leistung/lc4-l.jpg]http://www.afm.at/pics/leistung/lc4-l.jpg[/url]

…leistungskurven sind leider alle nicht besonders berühmt, ca so wie wennst eine 450er auf den prüfstand stellst!

erwart dir keine wunderdinge wenn du nur einen auspuff kaufst.
nimmst einen billigen (nur endtopf) dann hast unter umständen weniger leistung und eine verbogene drehmomentkurve.

wennst leistung willst brauchst 1.eine komplettanlage (krümmer + endtopf) zB SR, Sebring, akrapovic

zusätzlich solltest dann den kopf aber auch noch machen lassen, grad dort liegt bei den lc4 sehr viel leistung versteckt.
und wenn der kopf schon herunten ist,dann gleich in grössere auslassventile investieren.

mit darauf abgestimmtem vergaser gibts dann aber wirklich deutlich mehr leistung

auf der strasse würd ichs aber lassen,da könnts sein dass du bei einer kontrolle probleme bekommst (wo’s doch schon bei aussenspiegeln so empfindlich sind…)

das sinus-zeugs soll lt.eigenen angaben zwar funktionieren, ich kenne aber keinen einzigen lc4 fahrer der eine sinus getunte lc4 beim supermoto einsetzt.

die tragen lieber das doppelte geld zum frauenschuh um dann die leistung zu bekommen,die auf der sinus-hp versprochen wird, und das noch dazu unter inkaufnahme der begrenzten haltbarkeit.

wenn der sinus-kit wirklch so gut wär und nicht auf die haltbarkeit geht,dann wären alle die wo anders mehr geld ausgeben ja dumm - und das kann ja wohl nicht sein

bringt gar nichts.
Habe bei meiner LC4 einen Flachschieber drinnen, plus Leistungskrümmer und den 94db Orgiginal KTM Auspuff gekauft. Und danach das ganz noch einstellen lassen. Aber da merkt man jetzt einen riesigen Unterschied.

Akrapovich war ma zu teuer, und ich hatte schon den Leistungskrümmer vor dem Auspuff drauf. Weil wenn Akrapovich dann nur komplett.