DUKE gibt bei Regen w.o.

Hi!

Hätte eine Frage… Was kanns da haben?

Sind am Woe in der Stmk gewesen und wollten am Sonntag wieder Richtung Waldviertel heimfahren.
Da es geregnet hat, haben wir beschlossen, wir fahren Schnellstraße und Autobahn um schneller zuhaus zu sein.

Nach ca. 1 h Regenfahrt fängt meine Duke an während der Fahrt zu rucken, nimmt kein Gas mehr an und stirbt schließlich ab. Beim ersten Mal dachte ich mir noch nix, hab kurz gewartet, wieder gestartet und weiter gings, aber die Abstände zwischen fahren und absterben wurden immer kürzer…

Irgendwann hab ich meine Duke dann nur mehr am Pannenstreifen rollen lassen und hab sie die nächste Abfahrt raus zu einem Parkplatz hingeschoben. Von dort ist ein Freund gekommen, den wir schon mal angerufen haben und hat sie abgeholt.

Jetzt wo sie wieder trocken ist, springt sie auch wieder an. Dürfte anscheinend irgendwo nass bei der Elektrik reingegangen sein. Die Frage ist nur wo?? Gibts unter euch Leute, die schon mal sowas gehabt haben??

lg Daniela

für an Luftfilter drauf?

is das noch ein vergaser motor?

luffi verlegt sich mit nasser brühe, saugt feuchte luft an —> aus die maus

ist eine duke II Bj. 2000
es wurde nix umgemodelt, heisst soviel, dass alles standard ist.

lg Dani

Hast du schon mal den Seitenständerschalter kurz geschlossen?
Habe mal gehört das der Schalter vom Seitenständer manchmal spinnt, sagen wir besser bei mir wars so:
Bin in der Früh weggefahren, war a bisserl feucht nach ca. 3km kein Gas annehmen nix mehr gegangen, also habe ich sie abgestellt, bin arbeiten gegangen, habe mir mein Boardwerkzeug geholt, bin zur KTM gegangen und sie ist angesprungen ohne das ich was gemacht habe.:wink:
Die zei Steckverbindungen sind normalerweise unter dem Sitz (also bei meine LC4 640 SM), sollte also auch dort sein, und das ist ein übliches Problem bei KTMs.

Also hoffe das war es wenn nicht weiss ich es auch nicht mehr. Dann musst mal a Werkstätte fragen

LG Steve

wir werden mal euren vermutungen nachgehen und schauen, ob wir zu einem ergebnis kommen… lösung wird bekanntgegeben ;o)))


lg Dani