Winterschlaf

hey ihr! bin ein biker-neuling und seit august besitzer einer 1100er drag star. jetzt steht die erste winterpause ins haus und ich hab so ungefähr 265 verschiedene aussagen gehört, was man beim einwintern des bikes beachten und machen soll. von „einfach hinstellen und fertig“ bis zum fast vollständigen zerlegen des eisens war alles vertreten. was ist jetzt wirklich sinnvoll?
thx für weitere tipps!

das einfachste is…

…tank auffülln, vergaser ablassen, motorteile und sonst nach alles was aus metall is mit öl einschmiern, aufbocken.

das einfachste

wast noch machen kannst, is, kauf dir ein buch das das thema einwintern betrifft, das steht alles noch genauer und besser drinnen

gruß
max

also ich tank meine auf und stell sie in die garage mit hinterrad in der höh weil ich keinen hauptständer habe and that it was wie der engländer so sagt. falls dein gerät noch halbwegs neuwertig ist wirst wahrscheinlich bei einer demontage mehr hin machen als schützen, bei vorhandener transportmöglichkeit in ein schön trockenes kellerabteil steht natürlich dem vorweihnatlichen cromputzvergnügen im stimmungsvollen rahmen auch nichts im weg
gruß

Waschen Wax drauf,Tank voll machen,aufbocken und
wenn die Straße trocken ist mach ich ein paar
Kilometer,habs immer so gehalten und keine probleme bis jetzt gehabt.Im März zum service
und die Saison ist eröffnet.
Willi

lass ich den Vergaser ab,wenn ich keinen Benzinhahn habganzblödfrag?Die SV besitzt so ein Teil nämlich nicht!

ich fahr bis auf ein paar wochen den ganzen winter durch. Lg caty

ich machs auch so fahr fast den ganzen winter durch, in wien is es eh nie so kalt und schnee gibts auch fast keinen. Lg kathi

oder musst dein radl im Freien stehen lassen?

naja zum hardcore-biker fehlt mir noch ein bisserl was…aber ich arbeite daran!!!

wieviel mehr bar ist „ordentlich“ aufblasen?

das bike steht in einer tiefgarage. also trocken und relativ temperaturstabil.