Kupplungs problem bei der ZXR750

Hallo,

mein Orangener Teufel will immer noch nicht darum benötige ich einen guten Rat von euch.

Folgendes Kupplungs Problem

Nachdem ich mir eine Gebrauchte Maschine gekauft habe und sie auch eingebaut habe geht die Kupplung nicht d.H. auch wenn ich einen Gang einlege will die Kupplung nicht loslassen und das Bike faehrt nicht, ich habe einfach nur die Motoren getauscht und sinst keine arbeiten an der Kupplung durchgeführt (Dekel runter und wieder Dekel drauf)

Mein Bike Type ist: Motor von der ZXR750 H1 Bj89 Rest vom Bike ist ZXR750H2 Bj90
bis auf die Verkleidung

ist mir vielleicht irgendetwas entfallen oder habe ich etwas vergessen reizubauen (meines wissens nicht) ?? ich bitte um eure hilfe, damit ich wenigstens eine sch… runde drehen kann bei dem sau wetter.

mfg
okac

… hast du vielleicht den ausrückstift der auf die druckplatte drückt net drin???
sollte in langer runder bolzen sein, der vom der hebelei am deckel auf die druckplatte drückt…

sg
KlausL

hätt könnt er ned auskuppeln und tät immer foahrn… er sogt owa sie foahrt ned…a wenn er an gang einlegt…

hab i ah no ned ghört g

lg
steve

ganz normal an beim Ein- und Auskuppeln?
Du hast also mit eingelegtem Gang praktisch einen weiteren Leerlauf?
Also ich kann mir da nur einen Kupplungs- oder Getriebeschaden vorstellen, wenn man davon ausgeht, dass du das Kupplungsseil richtig eingehängt hast, kann das eigentlich nichts mit dem Motoreinbau zu tun haben.
Wenn du den Umlenkstift (der Bolzen, der die Kupplung hineindrückt, wier immer der auch heisst) vergessen hast dürfte sie nicht mehr trennen, wenn das so ist, ist das ein heisser Tipp. Der kann schon leicht herausfallen, zumindest bei meiner Maschiene.

do hob i mi glott verlesen gg tot leid…

na kann nur sein das de kupplung imma druckt is!!

lupplungsspiel prüfen!!!

sg
KlausL

aber hast genug spiel am hebel?
bin mir ned sicher ob diese modelle noch mit seil oder schon hydraulisch arbeiten.ab4er im falle einer hydrokupplung ,kann´s auch sein,das deine pumpe ned mit dem nehmer zammpast!!

…betätigte Kupplung bei der ZXR H1!!
Also nix mit Seil wie mw416 gmeint hat!
Vielleicht steckt der Kolben der auf den Ausdrückstift drückt…?..oda kein Ritzel oben?..g


LG Styria

also die Kupplung ist Hydraulisch bei der H1/2 und der stifft ist auch drinnen und auf dem stifft gibt es einen aufsatz eine art verlängerung und darauf dann das teil wo der Stahlflexschlauch dranhält und zu dem Kupplungshebel führt (in diesem Teil dessen Namen ich nicht kenne ist auch eine Kugel drin die warscheinlich den stifft hin und her bewegt wenn mann den hebel betätigt) also was kann die ursache sein das die Kupplung nicht wieder losläst wenn ich ein gang einlege ??

mfg
okac

sag mir bitte wo ich dieses finde und was ich ausbrobieren kann

danke
okac

Mitn Ritzel hab ich das Antriebsritzel gmeint!!!
Oder „ka Kette oben“…
War net so gmeint!
Aber was schon sein könnt ist das der Kolben steckt der auf das „Stangerl“ drückt welche die Druckplatte von den Belegen abhebt und somit die Kupplung löst!
Mußt dir vorstellen Du ziehst den Hebel betätigst über den Hydr.-schlauch den kleinen Zylinder auf der linken Seite von der Kawa knapp neben dem Antriebsritzel der für das lösen der Kupplung verantwortlich ist und bei diesem Zxlinder bleibt der Kolben stecken…also bleibt theoretisch die Kupplung gelöst!
Is nur mit zwei Schrauben befestigt also leicht zu demontieren und dann vosichtig aus dem „Sitz“ lösen und dann kannst schon probieren ob der Kolben leichtgängig ist!

LG aus da Steiermark

is des wie in mein vorigen Posting beschrieben!
Des Kugal laß mal da drinnen weil des dient nur zum zentrieren vom „Stangal“ was quer durch den Motor zur Kupplungsseite geht und die Druckplatte löst!
Aber der Teil wo des Kugal drinnen ist (Kolben) der sollte sich mit den Fingern oder mit einer Wasserpumpenzange mit wenig Kraftaufwand wieder reindrücken lassen! Wennst oben den Hebel ziehst kommt er wieder raus1 (Sollte er zumindest)

lg
okac

fehlen könnte oder so, danke

mfg
okac

hallo
vielleicht hast a komplett falschs öl nei tan wenns zu gut ist kann das die kupplung zerstören

,

lg
steve

habe die Kupplung nochmalig angeschaut (ausseinander und wieder hinaein) und es hatt funktioniert, was die ursache war keine AHNUNG aber es geht wieder, Danke an alle

mfg
Igor