Eprom und Auspuff bei RSV mille

Hallo Leute

Habe eine Frage zur verwendung eines Eproms mit verschiedenen
Auspuffen.
Ist eine Benutzung des Racing Eproms mit der Original Auspuffanlge
unbedenklich oder ist mit Technischen Problemen zu rechnen da der
Eprom ja für einen offene Rennauspuff ausgelegt ist.

Danke im voraus

M.f.G
Air

Hi,

Bei den ältern Modellen (2001 und älter) ist im Auspuff (Anschlußrohr) ein Restriktor. Den musst du entfernen, dann sollte es kein Problem geben.
Bei den neueren kann ichs dir auch nicht sagen. Du kannst aber mal unter [url=http://www.aprilia-mille.de/]http://www.aprilia-mille.de/[/url]im Forum nachfragen, dort sind auch „„Aprilia-Techniker““ dabei.

LG
Tom

… für nicht empfehlenswert, da das Eprom auf den jeweiligen Auspuff angepasst ist (Kennfelder, etc.) ein anderer Auspuff würde evtl. eine andere Einstellung der Einspritzanlage verlangen. Das könnte zu Problemen führen. Unter Umständen könnten sogar die Sensoren einen Defekt melden und du fährst umsonst in die Werkstatt. Frag mal beim Ginzinger nach.

LHG, Schlucki

mein mille läuft mit dem RSV titan chip
oginalen topfal restriktor raus + K&N
voll gut ka problem würde sogar behaupten das der motor weicher läuft al mit dem racing (brüllrohr)von arrows

aus dem Auspuff den Restiktor entfernen und im Luftfiltergehäuse das selbe. Welches Baujahr fährst du eigentlich?
Lg didi

Hallo

Wo sind die Restriktoren?
Würde mich über eine kurze beschreibung zum entfernen freuen.
Danke für deinen Tip

M.f.G
Aigner Rudolf

aprilia hat im auspuff keinen restrikor, der befindet sich im luftfilterkasten und verändert den querschnitt. ausserdem ist der pin 16 zu kappen, damit aktivierst du das 2 kennfeld. alles das und viel mehr über aprilias kannst unter www.italobikes.de lesen.

grüsse
pepo

bist jetzt a auf gschaides mopperl umgestiegen? ggg
ka honda mehr, eine mille? gratuliere!!

lg
pepo

ggggg leider. (ich weiß schon, jetzt hat er eine Mille und glaubt er kennt sich aus ggg) ist aber so.
Aber für dein Modell gilt das leider nicht mehr, zumindest was ich in Erfahrung gebracht habe.
Ein Restriktor ist im Luftfilterkasten und verkleinert den Ansaugkanal. Der zweite ist beim Endtopf-Eingang und mit zwei Schweispunkten angebracht. Das Steuergerät/Eprom hat zwei Kennfelder, eines für den (unveränderten ) Straßenverkehr! Und eines für die Rennstrecke (dieses funktioniert aber nur mit den Maßnahmen von oben) Meines Wissens wurden diese Teile aber nur bis zum Modell 2001 verbaut. bei den Neueren Modellen müßte das Eprom umprogramiert werden.
Mein Wissen bezieht sich allerdings nur auf die Sachen die ich in verschiedenen Aprilia-Seiten gelesen habe. Probier es einfach aus, wennst einen Restiktor verbaut hast, ist´s eine gedrosselte Version und du kannst Tunen gg
Lg didi

Nein so arg ist das nicht. Ich habe einfach ein tolles Angebot bekommen und weg war die Honda, aber ein Auge weinte dabei gg Dann habe ich die Mille gesehen und auch einen guten Preis verhandelt, so ist´s dann passiert.
Die Mille hat insgesammt gesehen, mehr Leistung, besseres Fahrwerk/Handling und ein sehr schönes Bike. Mal sehen wie lange sie mir Spass macht.
Lg didi

PS: Noch immer viel in der AMS zu tun?