Frisierter Roller mit Motorrad Führerschein?

Wenn ich mit einem frisierten Roller fahre aber einen Motorrad Führerschein habe, bekomme ich dann bei einer Kontrolle nur Geldstrafe und Punkte oder ne Anzeige wegen fahren ohne Führerschein?

weil diese erlischt, wenn du das Fahrzeug illegal umbaust. Bei einem Unfall steigt die Versicherung aus, auch wenn du nicht schuld bist usw.
Deine Frage ist so, als wenn man fragt ob man einen PKW überladen darf, wenn man eine LKW-Schein hat.
Wenn du nichts typisiert hast, bist du genauso im Arsch, wie ohne A-Schein.

Daher: Kauf dir ein Motorrad das macht mehr Spass als ein noch so gut getuntes Mopped, und keine Probleme.

Motorrad umtypisieren lässt sollte das gehen!

LG - Spooky

Ich hab ja ne Maschine, habe aber auch noch aus meiner Jugendzeit nen Renn- Roller. Also eintragen geht 100%ig nicht, weil der Scoot hat kein Tacho, kein Licht aber Bremsen und Fahrwerk sind für den Speed ausgelegt. Ich will den Roller ja nicht als normales Fahrzeug nehmen, sondern wollte den mal wieder nachts ein bisschen durch unser Dorf fahren, aber will halt meinen Motorrad Führerschein nicht riskieren, deshalb lasse ich das lieber.

wenn du das schaffst dann meld dich bei mir!!!

(PS: Bei einer typisierbaren Leistungssteigerung des Motors darf grundsätzlich der Schadstoffausstoß nicht erhöt werden, viel Spaß bei an hergerichteten Moped g)

und du willst in der nacht durchs dorf fahren…O_o

marco