Michelin Pilot Race H2 od. Dragon Supercorsa?????

Möchte mir einen neuen Reifensatz zulegen, schwanke zwischen diesen beiden
Marken.
In einem deutschen Supermoto Magazin wurde der H2 nicht gerade sehr gelobt, aber da er ja im Michelin Pilot Race Cup verwendet wird denk ich das er nicht so schlecht sein kann!!?? Was sagt ihr dazu, oder hält ihr den Pirelli für den besseren Reifen.
Verwendung: Supermoto - Strasse, manchmal Kartbahn.
Grip wäre mir wichtiger als Laufleistung!

Danke für eure Hilfe

auf seiner 640er lc4 und ist heute auf der kartbahn am pannring

ich sag dir ob er zufrieden ist damit morgen

Super Danke! (no text)

Bin am Wochendende mit den Supersorsas auf dem Ring gewesen. Die Dinger kleben wie Affenscheisse, sobald sie ein bisschen warm sind.

Hol dir die Supercorsas!!!

SPITZENREIFEN

Grüsse,

Phil

…her bestätigt das meine gelesenen Erfahrungen das er sehr guten Grip hat und ne kurze anwärmphase.
Danke

kannst nicht immer die gleichen reifen wie auf superbike nehmen

mein freund hatte auch den sportec m1 auf der ktm und war nicht zufrieden-schmiert und hatte nicht den topgrip wie auf einem strassenbike

Möchte eh noch ein paar meinungen abwarten von denen die Michelin drauf haben oder schon probiert haben. So schlecht kann er nicht sein, wenn er sogar im Cup gefahren wird!!

nachdem wir im pilot-race-cup alle mit pilot race h2 fahren müssen und wir heuer jedes wochenende wenigstens ein training im regen fahren mussten, hab ich mir mittlerweile doch schon ein recht gutes bild bei allen bedingungen machen können

im trockenen gibts,sofern der reifen warm geworden ist, nix dran auszusetzen. hält wirklich sehr sehr gut, und dass, obwohl der h2 die strassenzugel. variante mit der härteren gummi-mischung ist. der s2 wäre da für leichte motorräder sicher besser geeignet (wenigstens vorne).

der aufwärmzeit ist aber eh sehr kurz und auch der kaltgrip so gut,dass er nicht unvermittelt wegrutscht.

überraschenderweise ist er aber auch im regen durchaus brauchbar!!
wir haben das heuer in greinbach, in melk und den ganzen samstag in nüziders zur genüge testen können/müssen!!

wobei ein pirelli supercorsa, metzteler rennsport usw sicher vergleichbar sind. wie sich die aber im regen verhalten weiss ich nicht, im trockenen wird wenig bis garkein unterschied sein!

die sacknase ist aber der schnellste sm-fahrer da im forum und gewinnt, wenn er sich am vorabend nicht einwassern lässt, rennen im pilot-race-cup, der is um ein hauseck schneller als ich und kann dir da sicher andere erfahrungen aus dem grenzbereich schildern.

für den gemischten einsatz strasse/strecke wirst aber mit keinem von den reifen falsch liegen, die sind allesamt schon auf sehr sehr hohem niveau!!

Affenscheiße rutscht!

…Stinkt!!! ;o)

Dank dir!
Denk ich mir doch das der Michelin nicht so schlecht ist.

danke. mörderwuchtl des tages michnimmerderfangloooool

lg
steve

(no text)

hab jetzt mit meinem freund gesprochen der gestern auf der kartbahn am pann ring war-er war vom h2 begeistert und sehr zufrieden

Das hilft meiner Entscheidung sehr!!! ;o)
Dangge!!

is super, bin voll zufrieden damit!

8-]

i hab den auf meiner ringmopetn

…wie bist zufrieden mit dem Supercorsa???

wie gesagt auf der ringmopetn oben-hält ganz passabel, aber werd nächstes mal trotzdem metz rennsport oder den race h2 oder m2 montieren