Mopeds nie beim händler kaufen

sondern nur bei floh und teilemärkten.
Man hatt zwar nicht die garnatie das alles passt aber man bezahlt viel weniger oft mehr als 3/4 und ganz ehrlich wer möchte für eine puch maxi 900€ ausgeben??
Wie teuer ist dann erst ein gscheites moped??? Aber das werdet ihr eh wissen.

is jo a so, das der händler dir a garantie drauf gibt, und meistens san jo de mopeds net in an so guten zuastand.
Will jetzt nicht zum händler helfen, aber er muss ja auch was verdienen, auch wenns oft zu teuer is

bei Modeps is eben so a Sache

manche wollen eben net grad viel fürs
„erste Eisen“ ausgeben
grad wenn man die Preise für neue beachtet
(Yamsn 3200,–)

aber grad bei 2 taktern is ebnen vorsicht geraten
bei nen Händler hast Garantie
und in nen Motor kannst sowieso net reinschauen

(allerdings gibts auch bei Privaten
bei schweren Mängel eine Art „Garantie“)

mfg bertl

Was fuer eine Garantie beim Privatverkauf meinst denn? Wenn die Gewaehrleistung wirksam ausgeschlossen wurde (z.B. mit Standard-Kaufvertrag der Automobilclubs), musst Du schon nachweisen, dass der Verkaeufer vom Mangel gewusst hat und in Dir absichtlich verschwiegen hat. Sonst kannst Du gar nichts machen, weil Du das MR ja „wie besichtigt und probegefahren“ gekauft hast.

lG
Joerg

nicht sichtbare Mängel die man bei einer Probefahrt nicht feststellen kann

zB wenns der Murrl nach 10 km nimma macht
weil die Kolbenringe oder Pleuellager hin sind…

kann dir a Jurist genauer erklären,
aber eine gewisse Gewährleistung is immer vorhanden

…zahle ich max. 100 Euro, bei meiner warens seinerzeit 1500 ÖS, allerdings in wirklich super Zustand, die lief 55 (ein Wahnsinn)!!!
Und wenn der Motor hin ist? Kaufe ich um 50 Euro einen anderen. War aber nie der Fall, kann mich an keine einzige teure Reparatur einnern ausser die Schäden die ich bei Stürzen verursacht habe (teuer? 100 Schilling für ein neues Pedal und einen neuen Starthebel).

Mein Tipp: Bei Puch Clubs erkundigen, die können sicher was auftreiben zu gscheiten Preisen.

Das einzige was bei solchen Preisen schmerzt sind 2000 Schilling (jetzt sinds wahrscheinlich 200 Euro) für die Anmeldung.

ca. 168 Euro hinblättern,… dafür ist die Abmeldung schon drinnen…


Tom