Reinigungszustaz in den Tank + -

Hallo

Bringen es diese zusätze die man in den Tank leert um den Vergaser zu reinigen
Bitte um Erfahrungsberichte!

Vielen dank gruß Andi

ja - handelte sich zwar um Weber Doppelvergaser bei Pkw, aber Vergaser sind Vergaser;
Vergaser liesen sich wieder optimal synchronisieren; Ansprechverhalten und Startverhalten besser; Motor lief wieder ruhiger;
muß allerdings dazu sagen, daß besagter Motor über mehrere Jahre pro Jahr vielleicht 200km gelaufen war und daher Ablagerungen bzw. Verkrustungen in den Vergasern wahrscheinlicher entstehen können als wenn der Motor laufend in Betrieb ist.

dasu

anzege des weniga wird is dein geld

wm37

ich mein, dass sie schu was bringen, aba es is a viel einbildung, weil ma glaubt dass es jetzt besser is, des redet man sich dann ein, und auch wenns gleich is wie vorher, kommt es einem besser vor.
schaden tuats aba nie, probiers einfach
lg speed

Für die Antworten

Gruß Andi

…wennst es getestet hast ?
Welches Möpi hast du eigentlich ? … wär vieleicht a inder-ess-ant…

Thx,
Markus

habts ihr erfahrung mit diesem keramik beschichtungs zeug? (ot)

…von wos für keramik-beschichtete sochn du redest???..
??? Vergaser-reiniger <-> Keramik-beschichtung ???

Ein Mittel namens Ceraclean. Du schüttest es lt. ANgaben in den Tank und fährst ihn leer. Die Inhaltsstoffe binden die Verschmutzungen und werden dann normal verbrannt. Dabei kann es unter Umständen zeitweise zu einem Ruckeln kommen aber keine Angst das dauert ned lange. Eben bis alles durch den Vergaser ist. Dann gibst du das Mittel Ceracoat zum Motoröl und fährst eine weile. Dieses Mitten basiert auf einer Keramikverbindung und legt sich an die Zylinderwände. Ich konnte zwar keine wirkliche Leistungssteigerung feststellen, aber der Motorlauf is wesentlich runder und die Gasannahme ist auch besser.

LG
Trach

a was gholfn?
speed

lies Beitrag weiter unten i wills ned noch einmal schreiben. Is ned schlecht des Zeugs.

LG
Trach

alles klar

starten nur mit leicht gas geben ?
teilw. nur 3 zylinder ?

außerdem wie soll ich den tank mit dem mittel leer fahren wenn sie gar nicht fährt ??
gg shit

mfg

da Topfinger

ich hab eine sv 650 bj 99
ich denk halt dass was mim Vergsaer is weil sie manchmal auf standgas arg ruckelt. 2mal wars so arg dass mir bei der Kreuzung abgestorben is.
könnten natürlich auch die kerzen sein ?
was weis ich was da schowieder hat

gruß andi

…dass’ a die Kerzn san, tipp aber eher auf falsche einstellung der Vergaser oder eben ver-dreckungen im vergaser…

amoi gscheit durchputzen (schwer zum abbauen ???) und dann weitersehen …

LG Markus

bitte leute, i tät des ned machen…

lg
steveman

… mit meinen Erfahrungen.

Das Moped ist eine CBR 1000 F Baujahr 1992 mit 65.000 km am Tacho.

Seit Ceraclean-/Ceracoat-Behandlung ist das Startverhalten besser, der Motorlauf ruhiger und die Gasannahme spontaner.
Iridiumkerzen haben das Startverhalten zusätzlich positiv beeinflusst.

LHG, Schlucki

versager ausbauen, reinigen, wieder einbauen. ist eh kein akt. zündkerzen tauschen auch net.
zusátzlichen benzinfilter einsetzen. wirst dich wundern wie schnell der wia sau ausschaut. (besonders, wennst, wia i stándig des arge ungarn-benzin takst :frowning: )

der muss ja ein toller chefmechaniker sein… ich reinige vergaser mit vergaserreiniger und ultraschall…
aber man lernt nie aus…

ich reinige meine ventile auch in eingebautem zustand: 20km vollgas und die sind blitzsauber…

im RWC bin ich fast immer anzutreffen… fragst die kellnerin (die schwarzhaarige polin) nachm steve… und passt…
bin auf die bremsflüssigkeitsgschichteln scho ur gespannt…

lg
steveman

hatten gebrauchte CB500 gekauft, die hatte schon leichte rostansätze im tank und is nach längerer standzeit nicht gscheit angesprungen, hab dann vergaser auslassen, da kam richtige braune suppe raus. sprang aber immer noch nicht gscheit an und hab vergaser dann noch zweimal ausgelassen und gedacht, man spült ihn damit bisserl. war aber egal, sie sprang dann mehr oder weniger an, lief aber nur mit einem zylinder (und bei nem zweizylinder ist das nicht viel). hab das zeug dann reingefüllt und bin 15 minuten gefahren, irgendwann hat sie mal dann wie wild gespukt und geruckelt, auf einmal ist sie gezogen auf zwei zylindern und alles war gut… =)

würds also empfehlen