Italien-Tour nur wohin genau????

Hi Leute,

Wir machen in der 2ten Juli Woche eine Italientour.
Da soll es ja schon Sommer sein gg.
Nur wir Rätseln immer noch wo wir genau hinfahren.
Habt Ihr genaue Tipps oder Vorschläge?
Wollen eine Woche fahren und auch mal ein oder 2 Nachmittage am Meer verbringen.

Danke

keiner Vorschläge oder Ideen???

doch doch aber italien is groß

ist wunderschön! und die Zufahrt ziemlich kurvenreich…

… anhaltspunkt wo man sich das auf der AKrte einmal anschauen kann.
und eine schöne Runde auf jedenfall!
Denkst Du das dies auch in 5-7 Tagen machbar ist?
wollen eher gemütlich fahren!

kenn ch nicht und finde ich auch nicht wirklich!
bin gerade blind auf den augen!

Kommt drauf an wie lange Du Zeit hast - in besagten 5-7 Tagen und gemütlich wirst Du inkl. reizvolle An/Abreise über die Toskana nicht weit hinaus kommen. Da böte sich an die Toskana über die Dolomiten und den Apennin anzufahren und über die Nordroute u. den Ostteil der oberital. Seen wieder zurückzufahren - wird aber schon ausgiebig.

Weiters kannst Du auch, sofern Du plantschen willst, eine Inseltour auf Korsika machen mit pittoresker An/Abreise.


Wie wärs mit Pässewetzen in den Dolomiten und abends am Strand an der oberital. Adria liegen.


Generell ist die Anfahrt über den Brenner (Bundestraße) und den Gardasee nach Mittelitalien immer die Reizvollere (ausgen. Poebene) als durchs Friaul & Veneto zu gondeln.

In 5-7 Tagen ist Sizillien, Appulien und gesamte „Stiefelfuß“ nicht richtig drinnen, das ist nur Autobahnglüherei, ein bißchen Touren und wieder zurück.

Schon mal an eine fakultative Kombination von Slowenien, Norditalien-Ost (Friaul Jul. Venezien) und Kroatien gedacht??

lg Varabär

P.S. Die Cinque Terre liegen, glaube ich, an der ligurischen Küste zw. Genua & la Spezia. Dort ist aber generell Fahrverbot und Du mußt die Motorradstiefel gegen Wanderschuhe tauschen.

hab das ungefähr auf meine tagesreichweiten ausglegt, dh 400-500 km bei v-max - 100 kmh. du mußt dir im klaren sein das du nach zwei tagen das bike verwünscht. also ev. erster tag bis in etwa po-ebene (ferrara) dann einen tag bis san marino mit baden in rimini, weiter richtung westen nach perugia zum monte di chianti, ev. lago trasimeno is einer der größeren seen dort weiter richtung westküste ev. badestopp am lido di pisa is mal was ganz anderes. dann je nach lust quer durch die toskan, pisa - volterra - san gimignano - cole di val d´elsa - siena - florenz, oder weiter der küste über genua nach san remo und dann weiter zum garda see und über die dolomiten heim. plane so das du falls es dir ansteht von dort wo du bist in einer tagesetappe nach hause kommst = autobahn bis max 800 km so würd ich es anlegen. und viel trinken des is des wichtigste damit net vom moped fällst. (gmeint is wasser gggggg)
oder du fährst in de dolomiten in ein hotel mit pool und machst je nach laune ausflüge von dort is timmelsjoch, stilfserjoch und alle dolomitenpässe kein problem und das beste eis in italien gibt es so in beluno. lg didi

… sind spitzen ideen!
Werde ich mal planen!

Das mit der heimreise ist ein gute idee. auch falls das wetter nciht mitspielt!

… gute Vorschläge!
Ich werde mir dann heute abend aus allen Vorschlägen mal einige aufzeichnen und mal km ausrechnen!

… bin schon sehr gespannt. Ist unsere erste Tour nach Italien und eben habe nur gerade gehört das es super Strecken gibt aber man kann auch total falsch fahren!
Und einige Strecken sollen ja soviele Polizisten stehen!

das die Strecke so wählst das die Sonne immer seitlich oder von hinten kommt.

Kannst dir die Dolomitten so gesehen als super empfinden oder du hast die ganze Zeit die Sonne in den Augen was den Fahrspaß zimlich trüben kann
Mfg Chiccoo

die Cinque Terre ist ein kleines Gebiet (5 Städtchen) an der Westküste, nahe von Genua. Wenn Du La Spezia findest fährst Du gen Norden der Küste entlang, so findest Dus bestimmt!

… aber das kann man vorher glaube ich nicht wirklich planen oder?
Ich kann zwar sadgen ok heute sollten wir ungefähr hier herkommen aber ob das dann wirklich so ist ist eher fraglich!

… dort beid er Grenze warten sie schon auf Motorradfahrer da dort viel los ist.

danke