Tour in den Norden

Hallo, ich will diesen Sommer, wenn ich endlich genug Geld verdient habe, eine Tour durch Deutschland, die Niederlande, und eventuell auch Skandinavien machen, habt ihr Tipps für mich?

Ich will mir vor allem auch Städte ansehen (München, Berlin, Hamburg, Amsterdam) aber dazwischen auf schönen Landstrassen fahren.
Gibt es irgendwo Verzeichnisse mit den schönsten Motorradrouten?
Ich will, wenn möglich die Autobahn meiden, ich habs ja nicht eilig, ausserdem wird mein Bike ab 140 umgemütlich (500ccm und scheiss Fahrwerk).

Was muss man eurer Meinung nach in diesen Ländern gesehen haben, was nicht?
Kann man in Schweden oder Norwegen Motorradfahren, oder versinkt man da im Sumpf?

Was muss man unbedingt auf Motorradtouren mitnehmen (Werkzeug, Ersatzteile Kleidung Papiere usw. usw.)? Ich habe Koffer am Bike und einen grossen Tankrucksack, ich kann also einiges unterbringen.

Ich will vor allem in Jugendherbergen schlafen, oder campen, eventuell auch in billgen Pensionen übernachen. Gibt es spezielle Reiseführer für Biker?

Bitte sagt mir alles, auf das man sonst leicht vergisst, wenn man noch keine längeren Touren gefahren ist.

Schnappsidee!

vergiss es,

Mit genug Geld beisammen…

Deutschland mit der 500er …

ich hoffe, mein

hmmh. als Ausländer

Ich habe eineinhalb Monate Zeit…

wie mein name schon sgt bin ich aus schweden und kann es dir daher nur empfehlen! zelten darfst du überall da es in schweden das „Jedermansrecht“ gibt, was besagt, dass du überall eine nacht zelten darfst, es wird aber kaum einer was sagen wenn du länger zeltest. wenn du mit dem wetter glück hast wird es so warm wie spanien und die sonne scheint mindestens bis 22 uhr und danach wird es auch im süden vor mitternacht nicht wirklich dunkel!
also schwing dich auf den sattel und hab viel spass
grüße chris