verspiegeltes Visier - 23.06.2004 21:50

meine mutter will mir keine verspiegeltes visier kaufen weil sie meint das ist in österreich illegal ist (auch am tag). hat sie recht? wenn nicht würde ich mich vor allem über quellenangaben freuen, da sie nicht sehr leicht überzeugbar ist…
thx, m4rv1n

hier:

[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=892646&id=892646#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=892646&id=892646#view[/url]

und hier:

[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=892634&id=892634#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=892634&id=892634#view[/url]

hoffe gehelft zu haben …

lg,

ein verspiegeltes nimmst du wenn du ein ganz böser schneller bist (ab 600ccm) - das steht jetzt aber schon ein wenig im widerspruch zu dem mutter sager oder ? :slight_smile:

gruß

…ein verspiegeltes Visier nimmst du, wenn du die Angst in deinen Augen verbergen willst, wenn du einen Jüngling auf seinem 50erl siehst und du weißt, dass es dir original NULL helfen wird auf einer Supersport 1000er zu sitzen, weil dich der Jüngling gleich fürchterlich richten wird.

;-))))))

gehabt und nie Strafe bezahlt. Wegen dem Visier !
Schon eher wegen der dämlichen 100er Begrenzung auf unseren traumhaft schönen Straßen.

lg

weiss ist es erlaubt. und jetzt zeig das deiner mama und du bekommst das ganz sicher.
oder vielleicht bringt dir das christkind das visier, deswegen will dir deine mama es nicht kaufen!

schalldichte Helme? Brüll nämlich immer ganz fürchterlich rein wenn ich auf meiner 600er von einem Kampfgelsenreiter hergebrannt werde. Da hilft das verspiegelte Visier nämlich auch nix mehr

:-))

LG Michael

habt mir bis jetzt ja genau 0 geholfen, danke. und ich hab gedacht meine simple frage würde in einem motorad-forum vielleicht am schnellsten beantwortet werden können. aber nix da, lieber motzen dass ich sowas nur mit ner 600er tragen sollte, was euch ja nun wirklich nichts angeht und spam, spam und nochmal spam.
ich könnt echt kotzen wenn ich so billige foren seh in denen ein haufen minderbemittelte freaks herumgammeln die keine ahnung von nichts haben und nur eine möglichkeit suchen sich annonym aufspielen zu können.
wollt in meinem letzten post hier nur anmerken dass es mir leid tut jemals dieses hässliche forum gesichtet zu haben.

titel sagt alles

verspiegelte Sonnenbrillen auch verboten??

wenn du klug bist, kaufst du dir kein verspiegeltes visier, habe eine silberverspiegeltes arai visier genau 10 Monate
gehabt, danach hat sich die verspiegelung aufgelöst!!

schöne Grüße aus Kärnten

Wolfgang



kaufst da besser ein verspiegeltes…;-p

angst in meinen augen gibt es nicht, im zweifel mach ich sie immer zu - da hilft zugegebenermassen ein verspiegeltes schon weiter.
und das mit dem richten nehmen wir nicht so genau, mal ehrlich wozu sind die 1000ccm gut ? na für die gerade am ende jeder kurve - da holst du dir die 50ccm wieder - es lebe der hubraum
gruß

hat uns sehr gefreut!!

du hast keine ahnung sonst würdest du hier nicht fragen. Ja eigentlich wären getönte und verspiegelte visiere verboten da sie kein e zeichen haben. Der hersteller wird auch irgendwo for dayuse only draufpacken. Wennst in der nacht damit fährst is es halt geschißen, da mußt halt offen fahren. In deutschland zumindest kann dir die versicherung aussteigen wenn du nachts einen unfall hast und ein getöntes oder verspiegeltes visier hast. Weil niemand kann nachprüfen ob du es offen oder geschloßen hattest. Wie das bei uns ist weiß ich net genau.
Ich stand vor kurzem auch vor der entscheidung ob getönt oder verspiegelt, als die verkäuferin dann aber erzählte das das verspiegelte leichter in arsch geht, wenn zB ein Käfer mit stärkerer panzerung den weg auf dein visier findet hab ich mich dann fürs schwarze entschieden ist auch bös

grüße und girp

also ich habe auch eines (verspiegeltes) und habe noch nie strafe dafür gezahlt. nur weil ich zuviel wheelisiert habe und/oder zu flott, zu laut war. das visier war ihnen IMMER wurscht.

so lange man(n) nicht damit am abend umeinandergurkt sagen die bullen auch nichts.
(quelle: cousin (=bulle)).
kannst ja einen deal machen - bis zum ersten mal strafe zahlen lässt du es oben und dann gibst du es runter.

gruß
woodpecker

ps: sag deiner mum sie soll dir eine 1000der kaufen (grins)

das du hier einen haufen dämliche antworten bekommen hast tut mir zwar leid und mit sowas musst du hier immer rechnen.

verspiegelte visiere sind genauso wie getönte nicht verboten. wärst du gs-yetis link gefolgt und hättest alles gelesen würdest du es vielleicht verstanden haben…

wenn du hier alle kollektiv als freaks und deppen verurteilst muss ich mich angesprochen fühlen und dir sagen:

ned deppat sein gell sonst gibts was hinter die löffel…

komm morgen um 09,00 zum reitwagen-kaffehaus auf der triesterstrasse, da treffen wir uns mit ein paar freunden. nur damit du nicht glaubst wir verstecken uns hinter anonymen nicks…und dann kannst uns von angesicht zu angesicht sagen wie deppert wir sind…

cheers
steveman

kannst auch gerne kommen! g

will ich aber Fotos von dem Event sehen. Wird der Erste sein der mit einem verspiegelten Visier hinkommt und mit verspiegelten Kontaktlinsen wieder heimfährt ;-).

lg Harry

Do is ma amoi wieder im Forum und wos liest ma do? Da Steve reißt wenn is Loch auf hoib zwöfe! !SUPAWEIDASO!

Lucky

nur ruhig ich kann nur darüber schmunzeln is sicher wieder a doppelnicker löööööl