Fehlzünder CBR 900 ??

Hallo

Meine CBR 900 Bj.1998 hatte vor ein paar Tagen plötzlich einige aussetzter in der Zündung, danach wollte sie nicht mehr starten.
nachdem der ÖAMTC mir wegen der schwachen batterie starthilfe gegeben hatte ist sie wieder angesprungen (war schon auf 46°C herrunten!), Danch lief sie wieder total normal.
Als ich ein paar Runden gefahren bin, mit hoher Drehzahl waren dei Zündaussetzter plötzlich wieder da. Wenn ich sie jetzt starte läuft sie total normal und Rund im leerlauf…

Ist hier ein gängiges Problem bekannt? Weil ich schon von anderen gehört habe das das Problem auch nach dem Tauschen der Zündspülen und ausputzten des Vergasers besteht (vielleicht ein elektrischer Defekt?)


Vielen Dank schon mal im vorraus
Bany

viel sein.
orginell waren meine zündaussetzer (manchmal bis zum absterben während der fahrt)

benzinpumpe blieb im „warmen“ zustand hängen oder lief zumindest unregelmässig.

aber die wahl kann neben zündung natürlich auch auf kerzen,luft/benzinfilter, sämtlichen benzin und zündstromwegen fallen - so sporadische aussetzer sind immer hart.

gruß

Ich werd emir mal zuerst die kleinen sachen vornehmen wie Luft/Benzinfilter/Zündkerzen. Wenn das nichts hilft dann muss ich mal tiefer in die Trickkiste greifen.
Danke für den Tipp mit der Benzinpumpe!!!
Weißt du zufällig was über einen Widerstand der sich im Heck des Bikes befinden soll und bei Regen solche Probleme herbeiführt?

Danke,
bany

Hatte das Problem bei einer ntv650.
Ich lud die Bat. komplet auf, somit verschwanden
die Serienfehlzündungen im höheren Drehzahlbereich.
Gruß…

…Das währe echt cool. Aber die batterie ist laut verkäufer neu eingebaut gewesen. Daführ würde natürlich sprechen das sie nach der Starthilfe des OAMTC`s wieder einwandfrei lief.

Tausend Dank! Das währe natürlich suppi wenns nur das Probelm währe.

nicht aber probier mal

www.cbr900.de

gruß

Vielen dank, haben ja echt eine menge information auf der Seite!

Danke nochmals, ich werde jetzt mal alles Kontrollieren und die Batterie aufladen gehen :slight_smile:

Grüße Bany!

wenn die batterie wegen eines defekten ladereglers nicht / unvollständig geladen wird, hast bald mal statt ner neuen batterie ne leere drinnen…

nur mal so ne idee, und viel spass beim bastln,

paul

Wenn du schon Starthilfe brauchst kann nur die Batterie Schuld sein, wenn sie sonst einwandfrei läuft !!!
Schwache bzw. kaputte Batterien sind für Motorräder ein graus !!
Es können auch neue Batterien schon kaputt sein (manchmal)

lg vom Silent

vor langer zeit bei meiner 1000er kawa.
da war die batterie hin.hatte genug saft zum starten aber im betrieb,wenn sie geladen wurde hat eine kammer kurzgeschlossen und hat praktisch den ganzen saft der lima aufgefressen,so das für die zündung nix mehr da war. batterie weg-sie lief astrein! batterie dran-abgestorben.
neue batterie rein und alles war palleti!