Korsika Reisezeit 2.Sep.-10.Sep.?

Mein Freund will vom 2.September bis 10.September nach Korsika.
Ich bin aber der Meinung das dieser Termin ein bis zwei Wochen zu früh ist.
(Haupturlaubszeit,zu viel Verkehr).
Was meint Ihr dazu?

da ich noch nie in korsika war …
aber der fred ist wieder oben, und vielleicht meldet sich ja noch ein wissender …
lg,

Also ich glaub auch. 2 Wochen später wärs gunstiger. Denn speziell Anfang September ist ja
bei vielen Urlaubsende = Schichtwechsel

schau mal
[url=http://www.postsitter.de/ferien/ferientermine_international.htm]http://www.postsitter.de/ferien/ferientermine_international.htm[/url]

und ich glaub, die Bayern haben noch länger frei.
Ich würd später fahren ! Solltest eventuell auch die Zimmerpreise und Fährpreise für den Zeitraum beachten.Fähre nicht am Freitag(abends) oder Samstag ist immer günstiger.