Schraube im neuen D208/2

nachdem mir so ein hinterfotziger blechtreiber meinen neuen hinterreifen gekillt hat,hab ich jetzt bridgestone BT014 montieren lassen.
erste fahreindrücke nach allerdings erst 370 km:
Dunlop D208 :

+ : klebt wie verrückt,sofort belastbar,superhandlich,
optik,alles in allem:ein spitzenreifen
- : minimales shimmy beim gaswegnehmen zw. 60-80 km/h,
leichte aufstellneigung beim bremsen in kurven,profil wird
vo.+hi. aussen sehr sägezahnartig

Bridgestone BT 014 :

+ : ganz ähnlich wie D208, vielleicht noch einen tick handlicher,
rollt weicher ab,null shimmy,keine aufstellneigung – super !
- : die optik,…schaut bei gleicher dimension im vergleich zum D208
aus wie ein mopedreifen(habs nachgemessen : 120 mm schmäler
bei gleicher nutzbarer lauffläche-kontur spitzer)

im vergleich zu diesen beiden war der Bridgestone BT 010 ebenfalls handlich,brauchte allerdings längere anwärmzeit,geringere
laufleistung und weniger grip wie D208(eigentlich ein widerspruch

BT 014 ist ja erst relativ kurz am markt,hat schon jemand erfahrung mit laufleistung ?

12 mm heissen !

klingen 12mm arg viel nämlich =)

gleiche dimension,120/60-17 und 160/60-17,bin grad wieder von einer runde zurück,sehr fein zu fahren,absolut präzise,nur wie ich mir so in einer rauchpause das ganze von hinten angschaut hab,…hängt in der schwinge wie ein gummiringerl,optisch macht der D208 mehr her,…naja,hauptsache,das ganze fährt ordentlich!

…160er schaut doch nie breit aus =)

drum hats mich ja auch gestört!