Hi bin neu hab aber mal ne frage

Hi bin ganz neu möchte von ner kleinen luligen daelim vt 125 cml auf ne cagiva um satteln wollte mir ne planet holen wollt mal fragen erstenz wer eine hat könnte der jenige mal ein bisschen was darüber sagen also so fahr verhalten etc. und obs stimmt was mir mehrere leute gesagt haben das man alle 5000-8000 km nen neuen motor kaufen kann weil der total kaput is naj falls es geht bilder wären echt cool ok danke schon mal im voraus hier is bestimmt jemand der eine fährt bin 18 jahre alt geworden hab grade theorie prüfung fertig für A klasse und b mach ich auch gleich also in der Kombi

Cu

Aber keine planet sondern eine mito!
und das mit den 8000km stimmt auf keinen fall da die mito und die planet fast den gleichen motor haben und meine hat schon 30.000 drauf.

Hat also keiner ne cagiva planet zuhause naja wenn hier irgendwo zufällig ein händler is der kann sich natürlich auch melden.

eine Planet hat schon 15000 drauf außer Zündkerzen und ein neues Gasseil keine Probleme.
Wennst aber mit stärkeren mithalten willst und ständig mit 120 % fährst hält kein Motor lange aus.
Ist das selbe als wenn Du mit einem vw gegen einen Ferrari antrittst.
Wobei die Endgeschwindigkeit der Planet dir auf der Freilandstraße den Führerschein kosten kann.
In den Rahmen der Planet sollte ein 600 motor stecken dann wäre es das ideale Motorrad zum Gasslhatzen.
Voriges Jahr von wien über Silian Bozen die gesamte Sellagruppe insgesamt 4500km abgefahren ohne Probleme .
mfg Chiccoo

des is schwierig do, gö?
aber i hab leider a gor ka ahnung! lg, mo

Sag mal, du hast doch jetzt den A-Schein. Willst du dich da wirklich mit ner 125er rumschlagen. Klar du darfst nur Leichtkrads lenken, aber so ziemlich alles läuft besser als ne Planet. Ok, man kann das Teil entdrosseln, aber dann bist du nun mal wieder illegal unterwegs.
Mein Tipp: Ne nette kleine 500er (Z.B: Suzi GS500, Kawa ER500 oder ähnliches) bekommst du für kleines Geld, und nach 2 Jahren kannst du auch diese Teile enkorken und hast dann völlig legal ein vollwertiges Motorrad.

Erstmal hi und zu dem von 125 auf 125 ,ich kann mir net leisten weisde bin ja noch in den Lehrjahren .

aber ne er 500 die kenn ich die hat meine fahrschule mit der mach ich fahrschule wende gute adressen weist wo ich die dann für kleines geld bekomm , sags ruhig bin für alles dankbar.


MfG Blacky

ist zwar nicht ganz zu sehen… aber diese steht halt noch zum verkauf bei einem händler in pfaffenhofen (d) bei muenchen…


auskunft kannst du bei mir erhalten doer gleich bei
http://www.motorradshop-pfaffenhofen.de


bedenke dass die nova dazu kommt… billiger wäre es in at… wenn du dann noch fragen haben solltest… ruf bei mv agsuta motor gmbh in wesseling (d) an
der herr trattner macht den vertrieb für at und kann dir sicher auskunft erteilen wo noch eine verfügbar ist: +49 (0) 2232 / 969030 oder per mail an info@cagiva.de


ich selber kann dir leider ausser technischen details keine information ueber das fahrverhalten geben, da ich sie selber noch nicht gefahren bin (fahre v-raptor und xtra), solltest du aber auf die IMOT nach muenchen kommen (20.-22. febr http://www.imot.de)kannst du mich auf dem mvagusta stand löchern :slight_smile:


dass der motor alle 5-8 tsd km hinueber ist halte ich aber für ein geruecht :wink:




technische details :
Motor :
Bauart 1 Zylinder - 2 Takt
Kühlung Flüssigkeit
Bohrung x Hub 56,0 mm x 50,6 mm
Hubraum 124,6 ccm
Verdichtung 7,4 : 1
Ventilsteuerung entfällt
Ventile entfällt
Ventilhub Einlaß / Auslaß entfällt
Einlaß öffnet / schließt k.A.
Auslaß öffnet / schließt k.A.
Leistung bei U/min * 11 kW bei 9.000
Drehmoment bei U/min 12 Nm bei 8.250
Anlasser E - Starter
Lichtmaschine 120 W
Gemischaufbereitung Vergaser
Drosselklappendurchmesser Schieber 28 mm
Kraftübertragung :
Primärtrieb 3,272 : 1
Kupplung Ölbad
Kassettengetriebe 6 - Gang
1. Gang 30 / 11
2. Gang 26 / 14
3. Gang 23 / 17
4. Gang 23 / 21
5. Gang 22 / 23
6. Gang 19 / 22
Sekundärtrieb 43 / 14
Fahrwerk :
Rahmenbauart Alu Profilrahmen
Radstand 1395 mm
Steuerkopfwinkel 65’
Nachlauf 101,0 mm
Federung vorne 40 mm USD
Federweg vorne 120 mm
Federung hinten Zentralfederbein
Federweg hinten 140 mm
Schwinge Aluminium
Felge vorne 3.00 x 17
Bereifung vorne 110 / 70 ZR 17
Felge hinten 4.00 x 17
Bereifung hinten 150 / 60 ZR 17
Bremse vorne 320 mm
Bremszange vorne 4 - Kolben
Bremse hinten 230 mm
Bremszange hinten 2 - Kolben
Sonstiges :
Sitzplätze 2
Sitzhöhe ( Fahrer ) 775 mm
Tankinhalt 12,5 l
Trockengewicht 125 kg
Batterie 12 V - 9 AH
Zulässiges Gesamtgewicht 308 kg
Höchstgeschwindigkeit * 120 km/h
Garantie 24 Monate

* 80 km/h Variante ab Werk lieferbar

Preise :

für Deutschland zzgl. LNK 4.600,00 EUR
Liefernebenkosten 200,00 EUR

für Österreich inkl. LNK 4.940,00 EUR

MV AGUSTA Motor Deutschland GmbH behält sich das Recht vor, technische Angaben, Ausstattungen, Farben sowie unverbindliche Preisempfehlungen entsprechend den örtlichen Bedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Darüber hinaus ist es zulässig die Fertigung oder den Vertrieb eines bestimmten Modells ohne Mitteilung einzustellen.




lieben gruss aus germanien

annabell

Nochmal so kleine fragen 1. woher kommste und
2.ähm warum bin ich dann wenn ich die entdrossel illegal unterwegs also mit dem a scheind arf ich motoräder bis 500ccm³ fahren und ne nen leistung von maximal 25 kw dürfen die haben und ne planet hat 34 ps ergo knapp unter 25 kw oder is des illegal wegen gewicht oder so ,da gibts doch auch ne Richtlinie .


also auf 1 kg darf maximal so viel ps kommen weisde,najo cu

habs vergessen:

sich ja wiedermal wunderbar aus, da hättes auch blabla blub reinschreiben koenen.

naja, iss ja auch eigentlich wurscht, ich mein ja nur und sowiso …

-christian

die Cagiva Navigator ???.. könnt mich aber täuschen, da ich kein wirklicher Cagiva-Experte bin.

lg

Danny

Hoi nochmal,
Die Planet hat tatsächlich 34 PS? Ja dann ist ja alles im Butter. Ich dachte, die ist mit 15 PS typisiert und lässt sich auf 34 endrosseln. Aber in dem Fall bist du natürlich NICHT illegal unterwegs.
Eine 500er halte ich aber generell für das passendere Gefährt um Fahren zu lernen. Da kann man dann doch schon von einem Motorrad sprechen wohingegen die Planet für mich ein Moped ist. Das mit den Kosten ist natürlich so eine Sache - das musst du selber wissen. Ich sag nur, dass du eine gebrauchte GS500 in ordentlichem Zustand schon um die 1500 Euro kriegen kannst. Hab aber keine Ahnung, was eine Planet kostet. Schau dich doch mal in den Kleinanzeigen (z.B. im Reitwagen oder auch im Internet) um.
Naja, ich will hier aber nicht Missionar spielen. Wenn dir die Planet gefällt, dann wirst du sicher auch damit eine Freude haben. Ich für meinen Teil bin halt ein alter Hubraum-Fetischist (Fahr ne 12er GSX).
Wie auch immer, ich wünsch dir viel Freude am Fahren - geh´s gemütlich an und lern deine Grenzen Schritt für Schritt kennen -

PS: Ich komm aus Bregenz

die rote ist die planet :slight_smile: rechts steht eine blaue navigaor… :slight_smile:

aber die von dir erwähnten 500er sind auch nach
`ENTKORKUNG´ keine vollwertigen Motorräder.
;-))

hmmm sollte mal wieder den Augenarzt anrufen :slight_smile:

lg

Danny

kleiner 0,16 kw je Kg Eigengewicht und max 27 kw.
Das heisst ein Motorrad mit 100kg Eigengewicht darf max 16kw oder eines mit 150kg max 24kw haben. Ich fürchte bei eine komplett offenen Planet könnte das eng werden. Allerdings fahren
Planet und Co meist die B111 Piloten und da ist es dann ganz eng wenn sie offen ist, was normalerweise auch niemand kümmert.

ich hätte ja auch das große bild rein geben koennen… aber dcerserver packt die 5 mb nichtlol dabei sind die schon komprimiert gewesen

Na, na wer wird es denn so genau nehmen?
Hast du gelesen, dass es um ein Motorrad für einen Fahranfänger geht? Da sind 500 Kubik erst mal völlig in Ordnung, um die nötigen Kenntinisse übers Fahren zu erwerben. In ein zwei Jahren sieht ohnehin wieder alles ganz anders aus und er will was größeres.
Oder würdest du ihm ernsthaft raten auf einem 100PS Bock fahren zu lernen?
Motorradfahren macht halt nur Spass, wenn man sich auf der Maschine die man fährt wohl fühlt. Wer was anderes behauptet, redet Stuss!

ist hier nicht verboten Satzzeichen zu verwenden, und manchmal die Shift Taste zu benutzen. Das macht das ganze leserlicher. Über die Planet weiß ich leider nichts.