Quad bis 6000€

Hi, ich hätte gern noch ein Quad für den Herbst und eventuell fällt ja der Winter mild aus.
Finde diese Jahreszeit eigentlich ideal für Quads. Will nicht einrosten, weil Motorrad fahren braucht man jetzt bei den Temperaturen wirklich nicht.

Meine Frage ist eigentlich ob es statt der Yamaha Raptor 700 oder 660 noch andere in der Preisklasse gibt die was taugen, hab mir auch mal ein Adly 500 angesehen, weiß aber nicht ob das hinsichtlich der Qualität was ist?

Vor 3 Jahren hatte ich eine Raptor 350 mit Leovince Auspuff, hat auch schon mächtig spaß gemacht, wurde aber dann mit der Zeit vom empfinden her etwas zu träge, da muss schon noch etwas mehr Leistung her.

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt, welche Quads noch in Frage kommen würden, danke schon mal :slight_smile:

Hallo Ducwheeler40

Die Frage für mich ist eher: On- oder Offroad?
Weil je nach dem dann die Frage nach Hinterrad-Antrieb/Allrad reinspielt (also die Polaris etc.).
Und wenn onroad, warum ein Quad? Ein Drei-Rad-Roller à la Gilera Fuocco wäre dann die wohl bessere Wahl, weil sich das auch wie ein Motorrad fährt.
Aber Du hattest schon Quad, darum kennst Du die Eigenheiten eines solchen Vehikels.

Und gebraucht kriegst Du sehr vieles in dem Bereich.
Was müsste den Leistungsmässig drin sein? 30 oder eher 40 PS?

Beste Grüsse

Sam