Südtirol

Jetzt ist es soweit. Auch die Italiener sind auf den Zug aufgesprungen. In Trentino Geschwindigkeitsbegrenzungen von 60 km/h auf vielen Pässen und Verbindungsrouten. Teilweise für alle Fahrzeuge, aber auch bestimmte Gegenden nur für Motorräder. Wo führt das hin. Die Motorradindustrie bzw MR-Magazinbetreiber können bald zusperren wenn sie nicht endlich tätig werden. Man hört nichts mehr , weder von dem Blödsinn in Tirol, noch von den Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder auf gewissen Motorradstrecken in Österreich (Höllental, Breich Annaberg usw). Mann hört immer nur „illegal“ kann nicht halten usw. Anscheinend doch.

Ja es ist wohl soweit, nachdem alles was nur geht verboten eingeengt oder begrenzt werden muss ist es nun bei uns soweit bei den Rauchern ist man ja fast komplett durch, hier könnte man noch das Rauchen im Freien verbieten da muss nur noch irgendwo wer drauf kommen…
So wie überall ists den meisten egal, wie auch Zonko selbst gesagt hat ihm ists wurscht er fährt halt woanders…werden wir doch irgendwann dort landen das man nirgendwo mehr fahren kann…es hinterfragt ja auch niemand ob ne 30ér Zone sinnvoll ist werden einfach immer mehr gemacht, wenns so weiter geht werden diese auch auf Landesstraßen bekommen :rage:
Was ich aber bemerkt habe ist das auch vernünftige und nachvollziehbare Argumente ignoriert oder abgetan werden wenn man mit solch fanatischen Motorradgegnern spricht, ein längeres Gespräch ist hier meist sinnlos da sich keiner von einer anderen Meinung überzeugen lassen wird.
Was bleibt ist maximal die Möglichkeit zur Demonstration ob das aber jemand beeindrucken wird sehe ich mehr als fraglich, besonders wenn man berücksichtigt wie viele dann wirklich teilnehmen würden, wie es weiter geht bleibt wohl abzuwarten…

Und selbst wenn man eine große Demo zustandebringt wird darüber nicht stark berichtet, so getan als wären das nur eine handvoll gewesen.
Siehe die letzte Motoraddemo in Wien.