Projekt Driftrolli

Hallo liebe Forengemeinde,

ich heiße Gerhard, bin 33 Jahre alt und seit 17 Jahren komplett querschnittsgelähmt (Tetraplegiker).
Driften ist meine Leidenschaft und das Einzige, das in meinem Leben nie uninteressant wurde.
Jetzt ist es an der Zeit einen Traum zu verwirklichen.
Ich suche Jemanden, der mir eine Art Elektrorollstuhl/Kart bauen kann. Nennen wir es „Projekt Driftrolli“.

Anforderungen:

Muss in einen Aufzug passen (exakte Maße werden noch nachgereicht, ca. 125x75cm)
Geschwindigkeit: begrenzen?
Reichweite: ~80km
Lenkeinschlag: mindestens 45°
schneller Lenkservo
Starrachse hinten
Heckantrieb
Vorwärts + Rückwärtsfahren
Motor darf nicht bremsen in Joystick-Neutralstellung
Hinterräder müssen blockieren bei voller Bremskraft
Steuerung zweiteilig (li. Lenkjoystick, re. Joystick Vor-/Rückwärts/Bremsen)
Feststellbremse
Licht
Überrollbügel
Recaro Komfortsitz nach hinten geneigt und gefedert montiert
Armlehnen
H-Gurt
Fußbrett mit Fußfixierung
Keine Vorderradbremse

Bei der Wahl der Reifendimension und über Spur/Sturzeinstellungen bin ich noch unschlüssig.
Die Reifenmischung müsste jedenfalls „driftbar“ aber auch zum cruisen geeignet sein.
Alle Mitwirkenden werden selbstverständlich für Ihren Beitrag entlohnt.
Deadline für dieses Projekt ist Anfang Sommer 2021.

Ich freue mich auf Antworten.
Auch wenn du nur einen Teil umsetzen kannst.
(Rahmen schweißen, Anlenkung bauen, etc)

Liebe Grüße
Gerhard

Servus Gerhard,
Nettes Hobby :grin:, allerdings nehme ich an das dein ehrgeiziges Projekt hier nicht umgesetzt werden kann.
Da bräuchtest wohl jemand mit der geeigneten Ausstattung und den gibts hier um Forum kaum zu finden, also mach dir erstmal keine zu großen Hoffnungen hier…
Viel Glück mit der Umsetzung :grin:
Grüße
Mandi

mahlzeit.
arme kannst bewegen?
warum dann also bei elektro bleiben?
mit 75 breite wirds dich vmtl abwerfen… ääähm… umwerfen.
bedenke… die ganze technik muss ja auch irgendwo untergebracht werden. das teil wird dann wohl relativ hoch sein/werden.

idee zum grübeln:
ein kart umbauen auf handgas/handbremse. hat bis aufn überrollkäfig alles was man fürs queerfahren braucht.
idee N°2: kennst diese komischen quad-dinger? die würden sichauch eignen dafür. haben von haus aus die bedienung an den händen.

grüsse