Reißverschlüsse der Lederkombi öffnen sich von allein

Hallo!

Ich habe von Held die Lane II und habe das Problem, dass sich die Reißverschlüsse an den Beinen während der Fahrt von allein öffnen. Mit der Zeit rutscht mir die Hose aus den (relativ kurzen) Stiefeln und dann beginnt der Reißverschluss sich bis zur Hälfte auf beiden Seiten zu öffnen.

Habt ihr eine Idee, wie man das beheben könnte?

Servus,
Hmmm, hatte mal ein Reißverschluss Problem bei nem 2-Teiler zwischen Hose und Jacke da habe ich mir einen kleinen Karabiner in die Hose eingenäht das hat wunderbar geklappt, bei der Hose…häng die evtl. ne gebogene Büroklammer so ein das sie den Reisverschluss hält evtl reicht das, was viel dickeres würde vermutlich störend sein und drücken…

Schon lang nimma gesehen, Schein bestanden…was fährste denn jetzt?

sicherheitsnadel durch
oder eben richtige stiefel anziehn.

das geschilderte problem hör ich tatsächlich zum ersten mal.

Hallo sonnengelb
Das Hauptproblem ist, dass Dir bei einem solchen Fall die Hose zu kurz ist.
Bei einer genügend langen Hose rutscht die nicht aus dem Stiefel raus.

Bei Dir ist es so, dass die Verwirbelungen der Luft hinter dem Bein dafür sorgen, dass dein Reissverschluss hochgeschoben wird.
Entweder: Sichern, wie von den Kollegen hier empfohlen, oder: was kaufen, das passt.

Beste Grüsse

Sam

Hallo,

Würde jetzt bei dem Problem ebenfalls eine Sicherheitsnadel oder höhere Stiefel empfehlen. Eventuell liegt es auch daran, dass der Reißverschluss zu locker ist? Damit meine ich, dass er zu wenig Widerstand besitzt. Ähnlich wie bei normalen Hosen könntest du ihn mit einer Kombizange leicht zusammendrücken.

Vielleicht hilft das schon.