Wasserschlauch von Thermostat bekomme ich nicht dicht?

Hallo,
hab eine Triumph 955i BJ 2001 mit 65tsd KM. Das Thermostat hat sich verabschiedet. Habe ein neues im Internet bestellt. Dazu einen Schlauch gekrümt bei Triumph (Lieferzeit drei Wochen???) . Habe alles ornungsgemäß montiert. Auch eine neue Schlauchklemme. Aber es tropft noch immer leicht bei der Schlauchklemme heraus. Habe den Ausgleichsbehälter auf minimum gefüllt, wegen dem Überdruck. Es hilft nichts. Schon 10 mal zerlegt. Klemme auf 3 NM lt. Triumph angezogen. Tropft noch immer.
Wer kann mir einen Rat geben. Wäre sehr dankbar!
Möchte nur mehr einmal zerlegen!!

LG
Rossini

Servus Rossini,
Hmmm, naja hast du genau geschaut ob es nicht zb. vom Anschlußstutzen rinnt, evtl. ne Lötstelle? ein Haarriss im Schlauch…
Und 3NM ist vielleicht doch etwas zu zart, probier mit Gefühl etwas nachzuziehen, und bedenke nach fest kommt lose…
Aber ne defekte Schelle ist eigentlich ja auch kein wirklicher Schaden die ist leicht zu ersetzen und den Stutzen wirst mit der Schelle auch nicht zerquetschen können, also ran ans Werk :wink:
Grüße
Mandi

der Schlauch ist neu und kontrolliert, die Schlauchklemme ist neu und kontrolliert, das Thermostat ist neu und kontrolliert.
Die Klemme habe ich bis es nicht mehr geht angezogen - sie tropft noch immer!
Meine letzte Chance, werde es mit Silikondichtmasse versuchen. Trotzdem ist es für mich ein Rätsel!

LG
Rossini

Sehr mysteriös, Undichtigkeiten können Erfahrungsgemäß nervend sein, bisher kenne ich sowas aber nicht…
Gutes gelingen :wink:
LG
Mandi