A2 Motorrad entdrosseln

Servus beisammen,
Hab heute mein Upgrade von A2 auf A gemacht und wollte fragen ob ich die Gaszugdrossel von meiner MT07 selbst entfernen darf und die Maschhine dann einfach ummelden muss, oder ob die wieder neu Typisiert werden muss? Sprich Mechaniker und TÜV.
LG

Hallo,
also die Drossel musst du nicht zwingend von einem Mechaniker oder einer Werkstatt entfernen lassen, sondern kannst diese auch selbst ausbauen.
Da du ja jetzt den großen (A) Motorradfuehrerschein hast und offen fährst musst du (am besten vorher mit der Versicherung kurz telefonieren) dann zum Tüv fahren und das abnehmen lassen damit auch alles seine Richtigkeit hat. In der Regel musst du dann nur noch zur Zulassungsstelle und die Änderung eintragen lassen, da dein Motorrad nicht mehr mit 35kw zugelassen ist sondern mit der vollen Leistung.