Enduro auf der Straße - wie unsinnig ist das?

Hallo,
ich würde mir gerne eine straßenzugelassene Enduro kaufen. zB. eine Husaberg FE450E oder Yamaha WR450F.
Wie kann ich mir den Straßenbetrieb von soetwas vorstellen? Wenn ich damit zB. 70km zum nächsten Berg fahre, ist das eine sehr schlimme Mißhandlung?
Oder 10km in die Arbeit?

Thx,
reach

unnsinig ist es , sich eine bmw 1200 gs zukaufen :grin:
meine erfahrung , das +300 km , strasse , absolut kein problem sind ,
auch zeitenweise unter volllast . es geht halt auf die reifen , strasse verträgt a bissele mehr reifendruck als gelände .
oiso kloans luftpumperl kaffen und a reifendruck messerle . ich bin früher im ktm alpencup gefahren ,
immer , auf de stollenradln zu de rennen , mitm 250erle 2 takta , kennzeichen runter und rennen gefahren ,
danoch taferl auffe und wieder hoam .
ist schon lustig g´wesen :grin: de frau , mit ersatzteilen und werkzeug mitm auto , war meistens schon 1 stund vor mir da :eyes:

wie kommst Du auf das mit der GS?

Ich glaub Dir das schon was Du da schreibst. ich frage mich nur, wie kommt es dann, daß bei so ziemlich jeder gebrauchten Enduro Sätze stehen wie „48h gelaufen, Motor vor 5h überholt“? Ich mein, wenn ich damit 50km fahre, dann muß ich sie ja schon wieder generalüberholen?!
Ich weiß schon, Renneinsatz und so, aber gerade auf der Straße ist der Vollgasanteil ja viel, viel höher(?)

ganz einfach , wenn zu mir wer sagt , er hat eine enduro , ist es meist eine gs :grin:
eine sport enduro , hat einen betriebsstunden zähler .
wennst nur zum spass gelände fahrst , kannst dich an die service intervalle des herstellers halten ,
abgesehen davon , das 2 liter öl im monat nit die welt kosten .
strasse ?? mehr vollgas ??? oiso des bezweifle ich :grin:
ausser du fährst autobahn oder schnellstrasse :grin: