Schrauberhilfe in St, Pölten

Hallo Leute!

Ich habe ein kniffliges Problem mit meiner Triumph Daytona 675 in St. Pölten.
Das Problem ist, dass die Maschine nicht mehr anspringt bzw. sofort wieder abstirbt. So wie ich das sehe hat sie zu wenig Leerlaufdrehzahl, denn wenn ich etwas Gas gebe und den Gasgriff festhalte läuft sie ganz normal. Jetzt habe ich schon allerhand geprüft (Kurbelwellensensor (scheinbar ein Daytona-Leiden), Unterdruckschläuche, Steckverbindungen, Benzinpumpe, MAP-Sensor, …

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wirklich weiter, ich vermute aber, dass die Leerlaufdrehzahl bzw. die Einstellung des TPS / ICS Systems verstellt ist. Meine Vermutung wird dadurch verstärkt, dass zuvor ein Sportauspuff verbaut war, der aber zurückgebaut wurde und evtl. für diesen Auspuff Anpassungen vorgenommen wurden. So wie ich das sehe müsste dafür aber das Drosselklapenngehäuse runter und da traue ich ich nicht wirklich ran.

Leider ist das Motorrad nicht fahrbereit und ich habe auch keinen Anhänger zur Verfügung um beim nächsten Triumph-Spezialisten in Wien vorbeizugondeln.

Gibt es evtl. jemanden der Ahnung davon hat in der Umgebung von St. Pölten bzw. jemanden der demnächst mal einen Weg in die Richtung hat und sich die Sache mal ansehen kann? Entlohnung und Bierversorgung natürlich selbstverständlich :wink:

Ich selbst bin mittlerweile leider etwas ratlos und verzweifelt, allerdings auch nur ein Hobbyschrauber und kein Experte.

Liebe Grüße
Michael

kann dir nicht unbedingt weiter helfen aber kenn wen in deiner Umgebung der dir da weiter helfen könnte.

Ich schick dir eine PN