Beratung - 21.10.2017 18:12

Hi ihr alle :v:
Ich habe vor mir ein Motorrad zu kaufen, kenn mich mit solchen Sachen aber gar nicht aus( Kann sein dass ich Sachen manchmal Falsch nebenne :see_no_evil:)und möchte mich Mal umhören was ihr so dazu sagt :smiling_face:
Ich würde das Motorrad hauptsächlich benutzen um damit später zur Schule etc zu fahren ( sozusagen also als schnelleres, cooleres Fahrrad) will aber ab und zu auf Autobahnen fahren und es sollte mir auch noch wenn ich studiere, arbeite etc. nützlich sein (geboren bin ich 2002).
Die nächste Frage die sich stellen würde ist, welchen Führerschein ich machen will (A1 oder A2). Eigentlich tendiere ich zum 1er da ich ihn früher machen kann und so auch früher nutzen kann. Da mir der Autoführerschein auch wichtig ist habe ich beschlossen BF17 zu machen was ja mit B2 dann schlecht kompatibel ist. Wie teuer muss ich die Führerscheine einrechnen und, habe ich einen Vorteil wenn ich den Motorrad Führerschein habe und dann BF17 mache ( im Sinne weniger Theorie etc.)

Zur Maschine habe ich an eine (gebrauchte) 125er gedacht da man damit auch auf die Autobahn darf und sie mir (wahrscheinlich) reicht um von A nach B zu kommen. Weitere Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht.
Also, ich bin offen für Vorschläge, Maschinenberatung …
Und sagst mir bitte auf wie viel sich die Gesamtkosten berchnen (Schutzkleidung, Führerschein (A1 oder 2 ) und Motorrad)
Danke für die Beratung :grin:

… wennst so groß schreiben musst um es lesen zu können, wird’s schon etwas Probleme beim Sehtest geben :grin: :grin:

Aber Spaß beiseite - du bist 15/16, also wirst den A1 machen müssen, wenn du jetzt/Frühling mit dem Motorrad fahren willst. Wenn dir ein Mofa reicht dann machst AM.