Warum ich die SMC 690 R nicht so mag:

Ja, Sie macht Spaß, eine richtige Drehorgel mit Power !

ABER:

…immerhin, die erste KTM seit meinen 34 Jahren voller oranger Erfahrungen welche mich nach nur 1 Saison wieder verlassen musste.
Weshalb?

  1. Getriebe auch nach 5.000 km mit dem Schaltfehlerteufel behaftet ( 5. auf 4. Gang Leerlauf beim Runterschalten, Leerlauf zw. 5. und 6. beim Raufschalten).
  2. Lenkanschlag einfach zu klein, wenn man Lowspeed Technische Sektionen fährt oder einfach nur mal schnell auf der Straße wenden möchte.
  3. Sündhaft teure Sollbruchstelle dieser Lenkanschlag der gefrästen Gabelbrücke- einmal blöde umfallen- Knack ab das Teil !
  4. Tiefe der Tanköffnung reicht fürs Kanister Tanken, aber bei der Tankstelle mit Zapfhahn ist der Sprit schnell über Sitzbank, etc. verteilt
  5. Bin ein Freund des konventionellen Tankes vorne, nicht hinten, da ich mit dem Bike täglich händisch rangieren muss und ich auf der Hinterachse keine zusätzliche Masse möchte.
  6. Leg gerne selber Hand an, mir ist Einspritzung, Maping, etc. zu steril- mags gerne direkt kernig mit Vergaser & Co
  7. Sumasumarum zu weichgewaschen, eher ein Touren Racer für Schönwetterfahrer.

Zurück zur Kickstarter Flachschieber Kante mit Beschleunigerpumpe !

Warum ich die SMR 690 R nicht so mag:

najo…

schon erledigt…