Continental Sport Attack oder Road Attack

Hallo…mal zur kurzen Geschichte…ich fahre schon seit einigen Jahren immer Conti Sport Attack 1 und jetzt seit ner Weile Sport Attack 2 auf meiner Kawasaki Z1000
habe dieses Jahr mitte März neue hinter Reifen drauf gegeben Sport Attack 2 und diese sind nach 1,5 Monaten fast schon TOT… :dizzy_face: bin jetzt etwas Schockiert dass das sooo schnell ging…

Habe mir nun überlegt die dritte Generation zu kaufen da diese besser bei nasser Fahrbahn sein sollte.

aber meine frage nun sollt ich mir Conti Sport Attack 3 oder lieber Road Attack 3 nehmen…Da ich eher Touren fahre…(Mariazeller Gegend, Höllental, Grein,…) falls das wem was sagt.
Ich schmeiß mich zwar schon gern in die Kurven aber bin sicher kein Valentino Rossi hahahah
Rennstrecke fahr ich eigentlich gar nicht…daher der Gedanke auf nen Sporttourer Reifen Road Attack 3 umzusteigen…die Laufleistung sollte dann vl. auch etwas besser sein…

was ratet ihr mir…ab wann benötigt man nen sport reifen und bis wo reicht ein touren (sporttourenreifen) ?

Servus!
Ich fahre eine CBF1000 F montiert sind seit vorigem Jahr Pirelli Angel GT und bin bereits ca. 8000 km damit gefahren( guter Nassgripp).Kenne die Strecken die du angegeben hast bin ich selbst schon oft gefahren. Habe einen Sportlichen Fahrstiel und bin mit den Touringreifen sehr zufrieden. Auch wenn ich mit Conti noch keine Erfahrung habe würde ich dir Touringrfeifen empfehlen.
Vielleicht hilft dir auf Youtube (Erklärung der Aktuellen Sportreifen Saison 2017) weiter.

Grüße
Richard :wink:

…flottes Fahren im Höllental (trotz 70er?) reicht der road attack allemal. nur wer 8000km mit aam Reifensatz fohrt (so wie user974945 postet) hat meines Erachtens zu wenig Ahnung vom Mopedfahren.

danke für die raschen antworten…mir wurde jetzt auch der michelin power pilot 3 empfohlen…der soll auch einen wunderbaren grip haben und trotzdem 50% in der mitte des Profils recht hart sein womit man länger fahren kann bevor der spaß zu ende ist… :slight_smile: ich glaub den werd ich mal probieren…

… die haben keine Ahnung was StVO bedeutet

Pilot Power ist ein Straßensportreifen, auf den wirst ned soviel KM draufbringen wie auf den Pilot Road,- vor allem fängt der Power auf heißen Asphalt zum schmieren an.

Wennst an sportlichen Tourenreifen willst - Metzler MR 007
Als Tourenreifen der auch sportlich kann - Metzler Roadtec 01

Aber Reifenempfehlung ist ungefähr so wie Empfehlung von am Olivenöl - jedes schmeckt anders, jeder schmeckt anders