Rahmenbruch Kawasaki Z1000 Abs 2012

Hallo Leute,

Suche dringend jemand aus Oberösterreich der Alu-Guss schweißen kann.

Kennt wer zufällig einen Profi auf diesem Gebiet?

[image]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img97093j0rhbionk.jpg[/image]

Lg

wirklich mit einem geschweißten rahmen herumfahren

… einzige Möglichkeit - kompletten Rahmen austauschen. So wirst nie wieder ein Pickerl bekommen - wennst überhaupt nochmal dorthin kommen würdest

War gestern beim Händler keine Anzeichen dass das Bike auseinander fällt…

Und der Kawasaki Händler hat mir geraten den Rahmen schweißen zu lassen!!
Somit ist da Pickerl auch kein Problem!

Und jeder Hersteller schweißt dort und da seine Rahmen standardmäßig zusammen!

Also zurück zu meiner Frage ich suche noch immer einen Schweißer in OÖ.

Danke drotzdem für die Antworten.

Der Kawasakihändler hat sicher eine Werkstatt, zumindest eine Werkstatt seines Vertrauens, -

FRAGE - warum lässt der Kawasakihändler nicht den Rahmen in dieser/seiner Werkstatt schweißen? Wäre doch das naheliegenste, Oder? will er keine Haftung dafür übernehmen?

Ahja, mein Bruder wohnt in Oberösterreich, er könnte deinen Rahmen schweißen ohne Problem. - denn was im Schiffsbau hält, hält sicher auch a bissl Kawasaki zsamm

Der Händler hat natürlich eine Werkstatt dabei
Aber sie haben nicht die Prüfungen solche Schweißarbeiten zu machen.

Er hats mir so erklärt wenn einer mit nem Rahmenbruch kommt ist meistens das Motorrad schon ein Total Schaden.

Was bei meiner nicht der Fall ist da das Bike top ist nur eben die Motoraufhängung gerissen

Und er kennt niemanden der dieses Teil schweißen könnte?
Eh logisch, weil keiner Motorradrahmen schweißt.

Wende dich an den Importeur,- erkläre dem warum das Ding gerissen ist,- die wissen sicher eine Lösung.

Mir hat mal ein Machhinniger erklärt - Motorradrahmen schweißen - er ist ja nicht doof und stellt sich mit einem Bein ins Gefängnis.
Rahmen werden genau dort wo jetzt die Schweißnähte sind auseinander genommen und genau dieses Teil ersetzt, und an den vorgesehenen Schweißnähten wieder verbunden. Dazwischen gibt es kein Reparieren. - aussage eines Machhinniger.
Viell ist er aber auch nur zu faul um es richtig zu machen - das dazwischen mein ich jetzt.

Klar kann man es schweißen, aber bin ziemlich sicher das danach kein pickerl mehr kriegst. Wenn doch, wurde mich wundern. Meine alte yam FZS hat Rahmen verbogen gehabt, und es hat heißen stahl Rahmen kann mar richten in Fachwerkstatt, alu Rahmen nur noch austauschen. Aber wenn kawa Händler anderes gesagt hat…viel Glück
.

doch einfach zum TÜV oder zu einem Ziviltechniker , und frage ob dies aus technischer Sicht möglich oder überhaupt erlaubt ist.

Wenn nicht, hat sich für dich eh erledigt…