Wenig Platz zwischen Fußraste und Kupplung - generell bei Honda?

Hallo,
ich bin neu in der Motorradwelt und bin gerade dabei, mein erstes Bike anzuschaffen. Neulich habe ich mir eine Honda CBR 600F angesehen und festgestellt, dass ich Schwierigkeiten habe, mit dem Stiefel vernünftig zwischen Kupplungspedal und Fußraste zu kommen. Ich muss die Fußspitze relativ stark nach hinten strecken, um vernünftig schalten zu können, was ich als eher unbequem empfinde. Das Problem habe ich bei einer Kawasaki 650 zum Beispiel nicht. Ich weiß nicht, ob es nur eine Gewohnheitssache ist, wodurch ich mich damit vielleicht mal anfreunden kann, oder ob mich das dauerhaft nerven wird.
Meine Frage: Ist das bei allen Honda-Modellen so, oder nur bei speziellen Modellen? Falls Honda-Maschinen generell so gebaut sind, weiß ich nicht, ob ich mich für ein Honda-Motorrad entscheiden sollte.

kannst dir den schalthebel versetzten, nach oben oder unten!!!

lg

…kannst du mir erklären wie du am Motorradl sitzt??? Und erklär mir anatomisch wie du die Fußspitze nach hinten streckst!!
Mir scheint, du bist a Wunda

Der Ganghebel wird zuweit runterstehen. Lese ich so heraus.
Muss eich bei jedem Moped einstellen, weil ich relativ keline Füße habe.

lg